Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What a Feeling“

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung des Tanzens und der Verfolgung von Träumen.
  • Er betont die Kraft und Freude, die das Tanzen mit sich bringt.
  • Es wird dazu ermutigt, seine Leidenschaft zu nutzen und seine Träume zu verwirklichen.
  • Der Text beschreibt, wie die Musik die Protagonisten dazu bringt, ihren inneren Stärken Ausdruck zu verleihen.
  • Es wird betont, dass man seine Gefühle zeigen und seinen eigenen Weg finden sollte.

Interpretation

Der Songtext What a Feeling von DJ Bobo handelt von der Kraft und der Freude, die das Tanzen und das Verfolgen seiner Träume mit sich bringen. Der Text beschreibt anfangs eine Welt voller Angst und Zweifel, in der man sich verloren fühlt. Doch dann erkennt der Sänger, dass er die Chance hat, erfolgreich zu sein und seine Leidenschaft auszuleben.

Im Refrain geht es darum, dass man, wenn man fest daran glaubt, alles erreichen kann und dass das Tanzen einem das Gefühl gibt, dass man lebt. Es wird betont, dass man seine Leidenschaft nutzen und seine Träume verwirklichen sollte.

Im weiteren Verlauf des Textes wird beschrieben, wie die Musik die Protagonisten dazu bringt, den Rhythmus zu fühlen und sich von ihm mitreißen zu lassen. Es wird betont, dass man durch das Tanzen und die Musik seinen inneren Stärken und seinem Stolz Ausdruck verleihen kann.

Der Rap-Part des Songs betont die Bedeutung des Tanzens und des Träumens. Es wird gesagt, dass man die Kontrolle verlieren soll, um sich der Musik hinzugeben. Es wird betont, dass man gemeinsam mit anderen tanzen kann und dass es keinen Preis gibt, den man dafür zahlen muss. Es wird dazu ermutigt, seine Gefühle zu zeigen und seinen eigenen Weg zu finden.

Insgesamt vermittelt der Songtext "What a Feeling" die Botschaft, dass man seine Leidenschaft verfolgen und seine Träume verwirklichen sollte. Er ermutigt die Zuhörer, sich der Musik hinzugeben und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What a Feeling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dj Bobo - What a Feeling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru