Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Think You're a Man“
von Divine

Überprüft von Willem
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die denkt, sie sei ein Mann, aber in Wahrheit nur ein Junge ist.
  • Der Text betont, dass die Entscheidung dieser Person, alleine zurechtzukommen, ein großer Fehler ist.
  • Es wird deutlich gemacht, dass die Person nicht in der Lage war, den Sänger zu befriedigen und dass der Sänger von ihr enttäuscht ist.
  • Der Text ermutigt die Person, sich umzusehen und zu erkennen, was sie verloren hat, aber betont auch, dass sie nicht zurückkommen soll, da sie den Sänger nicht zum Narren halten kann.
  • Insgesamt handelt der Songtext von einer enttäuschten Liebe und davon, dass die Person, von der der Text handelt, sich selbst überschätzt hat und ihre Entscheidung bereut.

Interpretation

Der Songtext You Think You're a Man von Divine handelt von einer Person, die denkt, sie sei ein Mann, aber in Wahrheit nur ein Junge ist. Der Text fordert diese Person auf, sich umzudrehen, wie ein Mann aufzustehen und ihm in die Augen zu schauen. Er soll einen letzten Blick auf das werfen, was er zurückgelassen hat, und dann von der größten Liebe seines Lebens weggehen.

Der Song drückt aus, dass diese Person glaubt, alleine zurechtzukommen, ohne die Hilfe des Sängers. Der Text betont, dass diese Entscheidung ein großer Fehler ist. Die Person wird als Kind oder Spielzeug bezeichnet und es wird klar gemacht, dass sie nicht in der Lage war, den Sänger zu befriedigen. Die Zeile "You weren't man enough to satisfy me" zeigt, dass der Sänger von dieser Person enttäuscht ist.

Der Text ermutigt die Person, die Tür zu schließen und sich umzusehen, um zu erkennen, was sie verloren hat. Es wird gesagt, dass sie nicht zurückkommen soll, da sie den Sänger nicht zum Narren halten kann. Die Person wird dafür kritisiert, dass sie den Sänger verlassen hat und es wird betont, dass dies ein großer Fehler war.

Insgesamt handelt der Songtext von einer enttäuschten Liebe und davon, dass die Person, von der der Text handelt, sich selbst überschätzt hat und nicht in der Lage war, die Bedürfnisse des Sängers zu erfüllen. Der Text drückt eine gewisse Verbitterung und Entschlossenheit aus, die Person nicht zurückzulassen und ihre Entscheidung zu bereuen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Think You're a Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Divine
Divine - You Think You're a Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru