Dishwalla
59
Songtexte
Dishwalla ist eine Alternative-Rock-Gruppe aus Santa Barbara, Kalifornien. Der Name der Band kommt von der indischen Bezeichnung für eine Person, die illegal Satellitensignale benutzt und diese dann weiterverbreitet.

Dishwalla Biografie

1994 wurde Dishwalla eine Alternative Rock-Gruppe aus Santa Barbara mit J.R. Richards, Rodney Browning, George Pendergast und Scot Alexander gegründet. 1996 wurde ihre erste Single Counting Blue Cars veröffentlicht und stieg rasch in den Charts. Einen hohen Bekanntheitsgrad erreichten sie dadurch rasch und ihr Album Pet Your Friends verkaufte sich über eine Millionen Mal. Das nächste Album And You Think You Know What Life's About konnte die hohen Erwartungen nicht halten und entwickelte sich zum Flop. Unter einem neuen Plattenlabel wurde das fünfte Album Dishwalla veröffentlicht. Das Album benannte die Band nach sich selbst, da sie es als neuen Anfang betrachtete. In einem Interview gab 2006 J.R. Richards bekannt, dass die Band eine Pause einlegt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu