Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schwein no isu“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschäftigt sich mit Themen wie Identität, Schmerz und Verlangen.
  • Es geht um die verschiedenen Aspekte des menschlichen Seins.
  • Der Kontrast zwischen Schmerz und Vergnügen wird thematisiert.
  • Es wird darüber nachgedacht, wie sehr unsere Identität von unserer Vergangenheit und unseren Beziehungen zu anderen Menschen geprägt ist.
  • Der Protagonist sucht nach Erfüllung und Verlangen und ist bereit, sein eigenes Blut dafür zu geben.

Interpretation

Der Songtext Schwein no isu von Dir En Grey ist sehr metaphorisch und tiefgründig. Er beschäftigt sich mit Themen wie Identität, Schmerz und Verlangen.

Der Text beginnt mit den Worten "Geist Seele Wille Zelle", was darauf hindeutet, dass es um die verschiedenen Aspekte des menschlichen Seins geht. Die Zeile "Hakimidarete kabe ni kazarou wana ni kakete dokuga no naka de mogakeba" könnte bedeuten, dass wir uns oft in unseren eigenen Gedanken und Gefühlen gefangen fühlen.

Ein weiteres zentrales Thema des Textes ist Schmerz. Die Zeile "Itami wo shire hakike wo shire kairaku arerugii" deutet darauf hin, dass der Protagonist bereit ist, Schmerz zu ertragen, um Lust zu empfinden. Es geht also um den Kontrast zwischen Schmerz und Vergnügen.

Der Text enthält auch eine Frage nach Identität und Herkunft: "Supiido ageteku kimi wa misemono Saisei funouna - DNA - Boku to no koubi de umareta kodomo". Hier wird darüber nachgedacht, wie sehr unsere Identität von unserer Vergangenheit und unseren Beziehungen zu anderen Menschen geprägt ist.

Der Text endet mit den Zeilen "Hikuhiku motomeru chi ga hoshii kai Boku ga ataeyou eins zwei drei vier", was darauf hindeutet, dass der Protagonist nach Erfüllung und Verlangen sucht und bereit ist, sein eigenes Blut dafür zu geben.

Insgesamt ist "Schwein no isu" ein sehr vielschichtiger und tiefgründiger Songtext, der verschiedene emotionale und existenzielle Themen anspricht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schwein no isu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Dir En Grey
Dir En Grey - Schwein no isu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru