Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kodou“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt Gefühle der Trauer und des Verlusts.
  • Er stellt die Frage, was die Zukunft bringen wird und ob es überhaupt etwas gibt, auf das man hoffen kann.
  • Der Text ermutigt die Hörer, sich nicht selbst zu täuschen oder sich selbst zu verletzen.
  • Er zeigt die Verzweiflung und Verlorenheit des Sängers.
  • Der Text enthält Elemente von Unveränderlichkeit und ewiger Dunkelheit.

Interpretation

Der Songtext Kodou von Dir En Grey beschreibt Gefühle der Trauer und des Verlusts. Er drückt aus, dass man manchmal das Gefühl hat, dass die Traurigkeit im Gesicht eines geliebten Menschen für immer verschwinden wird, aber dass man sich daran erinnern sollte, dass sie morgen vielleicht vergessen sein wird. Der Text stellt auch die Frage, was die Zukunft bringen wird und ob es überhaupt etwas gibt, auf das man hoffen kann.

Der Text enthält auch Zeilen, die darauf hinweisen, dass der Sänger von dem vermeintlichen Schicksal abhängig ist und dass er alleine auf seine eigenen Entscheidungen vertraut. Er ermutigt die Hörer, sich nicht selbst zu täuschen oder sich selbst zu verletzen.

Die Worte "Koe koroshite me wo fusaide yami ni oborete samayotte" bedeuten so viel wie "Töte meine Stimme, verschließe meine Augen, versinke in der Dunkelheit und irrwandle umher". Dies zeigt die Verzweiflung und Verlorenheit des Sängers.

Der Text enthält auch Elemente von Unveränderlichkeit und ewiger Dunkelheit. Die Zeilen "Yamanai ame yamanai oto yamanai kizu" bedeuten "Der Regen hört nicht auf, der Klang hört nicht auf, die Wunde hört nicht auf". Dies zeigt, dass der Schmerz und die Leere nicht aufhören.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Kodou" eine düstere Stimmung und Gefühle der Verzweiflung und Traurigkeit. Er drückt die innere Dunkelheit und den Kampf aus, mit dem der Sänger konfrontiert ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kodou" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dir En Grey - Kodou
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru