Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trains and Boats and Planes“

Überprüft von Silvia
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die weit weg ist und mit Zügen, Booten und Flugzeugen reist.
  • Er beschreibt die Gefühle der Einsamkeit und des Verlustes, wenn man jemanden vermisst, der in einer anderen Stadt oder sogar in einem anderen Land ist.
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, dass die Züge, Boote und Flugzeuge den geliebten Menschen irgendwann zurückbringen werden.
  • Er zeigt die Sehnsucht und das Verlangen, mit dem geliebten Menschen vereint zu sein.
  • Der Song berührt mit seinem einfachen, aber eindringlichen Text und der Stimme von Dionne Warwick.

Interpretation

Trains and Boats and Planes ist ein Song von Dionne Warwick, der von der Sehnsucht nach einer geliebten Person handelt, die weit weg ist und mit Zügen, Booten und Flugzeugen reist. Der Song beschreibt die Gefühle der Einsamkeit und des Verlustes, wenn man jemanden vermisst, der in einer anderen Stadt oder sogar in einem anderen Land ist.

Die Zeilen "Trains and boats and planes, are passing by" zeigen, dass diese Verkehrsmittel ständig an der Hauptperson vorbeiziehen und die Möglichkeit bieten, zu ihrem geliebten Menschen zu reisen. Doch während andere Menschen diese Reisen unternehmen können, bleiben die Züge, Boote und Flugzeuge für die Hauptperson nur Mittel, die ihren geliebten Menschen weiter wegbringen.

Die Zeilen "We were so in love and high above, we had a star to wish upon" beschreiben, wie glücklich und verliebt die Hauptperson und ihr geliebter Mensch waren. Sie hatten Träume und Wünsche, die sie gemeinsam verfolgten. Doch nun sind diese Träume und Wünsche nicht mehr erreichbar, denn die Züge, Boote und Flugzeuge haben den geliebten Menschen weit weggebracht.

Die Zeilen "You are from another part of the world, you had to go back awhile and then, you said you soon would return again" zeigen, dass der geliebte Mensch aus einer anderen Region kommt und vorübergehend zurückkehren musste. Die Hauptperson wartet geduldig auf die Rückkehr des geliebten Menschen, ist aber gleichzeitig unsicher, wann dies geschehen wird.

Der Song drückt die Hoffnung aus, dass die Züge, Boote und Flugzeuge den geliebten Menschen irgendwann zurückbringen werden. Die Zeilen "The trains and the boats and planes will bring you back, back home to me" zeigen die Sehnsucht und das Verlangen der Hauptperson, mit ihrem geliebten Menschen vereint zu sein.

Insgesamt drückt "Trains and Boats and Planes" die Gefühle der Sehnsucht, des Verlustes und der Hoffnung aus, die entstehen, wenn man jemanden vermisst, der weit weg ist. Der Song berührt mit seinem einfachen, aber eindringlichen Text und der Stimme von Dionne Warwick.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trains and Boats and Planes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dionne Warwick - Trains and Boats and Planes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru