Dionne Warwick
293
Songtexte
80K
Aufrufe
Marie Dionne Warwick ist eine US-amerikanische Sängerin und Fernsehmoderatorin.

Dionne Warwick Biografie

Dionne Warwick eigentlich Marie Dionne Warrick wurde am 12. Dezember 1940 in East Orange, New Jersey geboren und ist eine US-amerikanische Sängerin und Fernsehmoderatorin. Mit Platz 2 hatte sie mit Valley Of The Dolls die höchste Solo-Platzierung in den USA. Zweimal gewann sie von 1968 bis 1970 für ihre Gesangsleistungen den Grammy für die beste weibliche Pop-Stimme des Jahres. Gegen eine Rekord-Gage wechselte sie 1972 und erhielt den höchstdotierten Plattenvertrag, den je eine Sängerin in den USA erhalten hatte, vom kleinen Label Scepter zu Warner Records. 1974 gelang ihr durch die Duo-Aufnahme Then Came You ein überraschender Nummer-eins-Hit in den USA. Das Angebot Moderatorin der in den USA sehr populären Fernsehpop-Show Solid Gold zu werden nahm sie von 1980 bis 1981 an. Vier große Diven-Konzerte wurden 2004 mit Warwick, Whitney Houston und Natalie Cole angekündigt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu