Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wahr ist, was wahr ist“

Überprüft von Martinez
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sprecher möchte sich von einer unglücklichen Situation lösen und weitergehen.
  • Er erkennt die Enge und Zwänge um sich herum und entscheidet sich, dass er nicht hier sein will.
  • Der Sprecher ist fest entschlossen, die Fesseln zu sprengen und das zu hassen, was er einst geliebt hat.
  • Es geht um Selbstbestimmung, das Erkennen von ungesunden Situationen und den Willen, sich davon zu befreien.
  • Der Text zeigt die Stärke und Entschlossenheit des Sprechers, sein eigenes Glück zu suchen und sich von negativen Einflüssen zu lösen.

Interpretation

Der Songtext Wahr ist, was wahr ist von Die Sterne drückt die Entschlossenheit des Sprechers aus, sich von einer unglücklichen Situation zu lösen und weiterzugehen. Der Sprecher fühlt sich gefangen und möchte den Ort verlassen, an dem er sich befindet. Er erkennt, dass er keine Schmerzen hat und bei klarem Verstand ist, aber er spürt den Druck und die Zwänge um sich herum. Er nimmt die Enge wahr und entscheidet sich, dass er nicht hier sein will.

Der Sprecher ist fest entschlossen, die Fesseln zu sprengen und das zu hassen, was er einst geliebt hat, einschließlich einer bestimmten Person. Die Zeile "Wahr ist, was wahr ist, dass das, was war, nicht mehr da ist" bringt zum Ausdruck, dass sich die Situation geändert hat und dass der Sprecher sich von der Vergangenheit distanziert.

In dem Songtext geht es um Selbstbestimmung, das Erkennen von ungesunden Situationen und den Willen, sich davon zu befreien. Es geht darum, die Wahrheit anzuerkennen und danach zu handeln. Der Text zeigt die Stärke und Entschlossenheit des Sprechers, sein eigenes Glück zu suchen und sich von negativen Einflüssen zu lösen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wahr ist, was wahr ist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Sterne - Wahr ist, was wahr ist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru