Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nur Flug“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger möchte sich lieber nicht mit den Problemen des Alltags auseinandersetzen.
  • Er möchte in seiner eigenen Welt bleiben und nicht mit der Realität konfrontiert werden.
  • Der Refrain drückt den Wunsch aus, vor Verantwortung und Verpflichtungen davonzulaufen.
  • Der Sänger identifiziert sich nicht mit den Regeln und Normen der Gesellschaft.
  • Er möchte sich nicht bewegen und lieber liegenbleiben, anstatt sich den Herausforderungen zu stellen.

Interpretation

Der Songtext Nur Flug von Die Sterne handelt davon, dass der Sänger sich lieber nicht mit den Problemen des Alltags auseinandersetzen möchte. Er möchte lieber in seiner eigenen Welt bleiben und nicht mit der Realität konfrontiert werden.

Im ersten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, dass er lieber im Bett bleiben würde, anstatt sich mit den Problemen des Lebens auseinanderzusetzen. Er fühlt sich unsicher und weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Er möchte nicht aufstehen und lieber weiterhin "dämmern".

Im Refrain beschreibt der Sänger, dass er lieber vorbeifliegen möchte, anstatt irgendwo anzukommen. Er möchte in der Luft bleiben und sich nicht auf irgendetwas einlassen. Dies kann als Metapher für das Ausweichen vor Verantwortung oder dem Eingehen von Verpflichtungen interpretiert werden.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, dass er sich nicht mit den Regeln und Normen der Gesellschaft identifizieren kann. Er kennt weder das kleine noch das große Einmaleins, was darauf hindeutet, dass er sich nicht an die gängigen Konventionen und Normen halten möchte. Er fühlt sich noch nicht bereit, nach der Uhr zu leben und spürt, dass etwas auf ihn zukommt, was er nicht kontrollieren kann.

Im letzten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, dass er sich lieber nicht bewegen möchte und liegenbleiben will. Es wird angedeutet, dass draußen etwas auf ihn wartet, aber er möchte sich dem nicht stellen.

Insgesamt drückt der Songtext "Nur Flug" von "Die Sterne" den Wunsch aus, sich vor den Problemen des Alltags und den Erwartungen der Gesellschaft zu entziehen. Der Sänger möchte lieber in seiner eigenen Welt bleiben und sich nicht mit der Realität auseinandersetzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nur Flug" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Sterne - Nur Flug
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru