Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lass uns schmutzig liebe machen“

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der eine Frau in einer Bar trifft und mit ihr flirtet.
  • Er möchte mit ihr 'schmutzige Liebe' machen und intime und leidenschaftliche Momente erleben.
  • Der Text spielt mit sexuellen Anspielungen und flirty Dialogen.
  • Es geht um die Sehnsucht nach intensiven und aufregenden romantischen Erfahrungen, die über gesellschaftliche Grenzen hinausgehen.
  • Der Songtext drückt die Wünsche aus, die oft in Filmen dargestellt werden, aber im Alltag tabuisiert sind.

Interpretation

Der Songtext Lass uns schmutzig Liebe machen von Die Schröders handelt von einem Mann, der in einer Bar einen Abend lang mit einer Frau flirtet. Sie unterhalten sich über Filme und Interessen, während er versucht, wach zu bleiben und Interesse vorzutäuschen. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und möchte mit ihr "schmutzige Liebe" machen, das heißt, er möchte intime und leidenschaftliche Momente mit ihr erleben.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach aufregenden und sinnlichen Erfahrungen aus, die man normalerweise nur aus Filmen kennt und die oft tabuisiert werden. Die Zeile "Lass uns schmutzig Liebe machen, alle diese wilden Sachen, die man nur aus Filmen kennt, die man nie beim Namen nennt" zeigt, dass der Protagonist bereit ist, die gesellschaftlichen Normen zu brechen und seine Wünsche auszuleben. Er möchte die animalische Seite der Liebe spüren und sich wie Tiere verhalten.

Der Text spielt auch mit sexuellen Anspielungen und flirty Dialogen. In der Zeile "In der Hose ist der Teufel los und du kapierst es nicht, ich schau dir in die Bluse, Kleines du in mein Gesicht" wird deutlich, dass der Protagonist seine sexuelle Anziehung zu der Frau nicht verbergen kann und versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Insgesamt drückt der Songtext "Lass uns schmutzig Liebe machen" das Verlangen nach intensiven und aufregenden romantischen Erfahrungen aus, die über die gesellschaftlichen Grenzen hinausgehen. Es geht um die Sehnsucht nach Leidenschaft und Erotik, die oft in Filmen dargestellt wird, aber im Alltag oft als Tabu betrachtet wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lass uns schmutzig liebe machen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Schröders - Lass uns schmutzig liebe machen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru