Die Schröders
75
Songtexte
100K
Aufrufe
Die Schröders waren eine deutsche Punkband aus Bad Gandersheim. Mitglieder waren Burger, Hämpy, O-Lee und Sascha.

Die Schröders Biografie

Aus Bad Gandersheim sind die Schröders eine deutsche Punkband. In einer Telefonzelle in Bad Gandersheim wurden die Schröders 1989 in Niedersachsen gegründet. 1990 wurde überregionale Aufmerksamkeit ihnen zuteil, als sie an einer achtteiligen Foto-Lovestory der Jugendzeitschrift Bravo teilnahmen. Die erste Single Candy, welche sich über 15.000 mal verkaufen konnte, wurde ihnen weitere zumeist allerdings regionale Medienpräsenz zuteil. 1995 veröffentlichen in dieser neuen Besetzung wechseln sie abermals ihr Label unter WEA Records das zweite Studioalbum Frisch gepresst. Das Album war samt seiner Single Lass uns schmutzig Liebe machen vor allem in Österreich sehr erfolgreich. Das nächste Album Das Leben ist kein Ponyhof wurde erst 2001 vorgestellt, welches wieder unter EMI produziert wurde. Das Best-Of-Album Das Beste wurde 2003 veröffentlicht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu