Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blues“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und Traurigkeit in schwierigen Situationen.
  • Der Sprecher sehnt sich nach Verbindung und Trost.
  • Musik wird als Möglichkeit dargestellt, diese Gefühle auszudrücken und zu bewältigen.

Interpretation

Der Songtext Blues von Die Schröders handelt von jemandem, der sich in einer schwierigen Situation befindet und sich einsam fühlt. Der Sprecher des Songs spricht zu einem alten Freund und fragt, wie es ihm geht. Er freut sich zu hören, dass es ihm gut geht, aber tief in sich drin fühlt er sich leer und verletzt. Er sagt, dass er in ein Loch gefallen ist, aber immer noch am Leben ist.

Der Sprecher schickt ein S.O.S. und fragt sich, was er hier eigentlich macht. Eine Stimme in ihm sagt ihm, er solle springen und singen. Er steht da und hat den Blues, er fühlt sich traurig und niedergeschlagen. Er hofft, dass sein Freund es weiß.

Der Sprecher raucht noch eine Zigarette und fühlt sich komplett neben sich. Er fragt sich, wer jetzt bei seinem Freund ist und wer sich um ihn kümmert. Abends steht er dann im Rampenlicht und die Scheinwerfer brennen wie Feuer. Egal, was er sagt, er denkt dabei immer an seinen Freund.

Die Stimme in ihm fragt immer noch, was er hier macht. Die Stimme sagt ihm, er solle springen, springen, springen. Er steht da und hat den Blues. Er sitzt da und hat den Blues. Er hofft, dass sein Freund es weiß.

Der Songtext "Blues" von "Die Schröders" drückt die Einsamkeit und Traurigkeit aus, die jemand fühlen kann, wenn er sich in einer schwierigen Situation befindet. Er beschreibt die Sehnsucht nach Verbindung und die Suche nach Trost. Der Text zeigt, dass Musik eine Möglichkeit sein kann, mit diesen Gefühlen umzugehen und sie auszudrücken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Schröders - Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru