Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wenn Du schläfst (aus "Sing meinen Song, Vol. 2")“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Sehnsucht nach Nähe und Schutz
  • Die geliebte Person braucht viel Schutz und der Sänger ist bereit, alles zu tun, um sie zu beschützen
  • Der Sänger vergleicht sich selbst mit einem Engel, der über die geliebte Person wacht
  • Die geliebte Person hat trotz ihrer Dunkelheit zu leben gewagt
  • Der Songtext drückt die tiefe Liebe und Sorge des Sängers für die geliebte Person aus

Interpretation

Der Songtext "Wenn Du schläfst" von Die Prinzen beschreibt die Sehnsucht nach Nähe und Schutz. Die Person, die den Text singt, möchte nur bei der geliebten Person sein, besonders nachts, wenn sie schläft. Diese Person fühlt sich für den Schutz der geliebten Person verantwortlich und möchte immer in ihrer Nähe sein, um sie zu beschützen. Sie vergleicht die Dunkelheit der Welt mit einem dunklen Reich, das sie beide umgibt. Die geliebte Person braucht viel Schutz, und der Sänger ist bereit, alles zu tun, um sie zu beschützen.

Der Text betont auch, dass nichts so viel Zeit wie Schutz braucht und dass die geliebte Person oft davon träumt, beschützt zu werden. Der Sänger möchte dieser Schutz für sie sein, sowohl tagsüber als auch nachts. Er vergleicht sich selbst mit einem Engel, der über sie wacht und dafür sorgt, dass ihr Licht nie erlischt.

Der Text drückt auch aus, dass die geliebte Person trotz ihrer Dunkelheit zu leben gewagt hat, weil es richtig ist. Der Sänger betont erneut, wie wichtig es ist, die geliebte Person zu beschützen und dass er sogar ein ganzes Heer von Engeln mobilisieren würde, um ihr Sicherheit zu geben.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Liebe und Sorge des Sängers für die geliebte Person aus und betont seine Bereitschaft, immer für sie da zu sein und sie zu beschützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wenn Du schläfst (aus "Sing meinen Song, Vol. 2")" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Prinzen - Wenn Du schläfst (aus "Sing meinen Song, Vol. 2")
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru