Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Küssen verboten“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die keine Küsse mag und dies klar kommuniziert.
  • Der Sänger erzählt von einer unangenehmen Erfahrung aus seiner Schulzeit, als ein Mädchen versuchte, ihn zu küssen.
  • Er betont, dass er niemanden geküsst hat und dass niemand, der ihn kennt, das glauben würde.
  • Der Song verdeutlicht die Wichtigkeit, die persönlichen Grenzen anderer zu respektieren.

Interpretation

In dem Song Küssen verboten geht es um eine Person, die nicht gerne geküsst wird. Der Sänger beschreibt, wie jemand Interesse an ihm zeigt und ihm Geschenke macht. Obwohl er die Aufmerksamkeit schätzt, gibt es eine Sache, die er überhaupt nicht mag: Küsse. Er erklärt, dass es ihm unangenehm ist, wenn feuchte Lippen zu nah an ihn herankommen.

Der Sänger erzählt auch von einer Erinnerung aus seiner Schulzeit, als ein Mädchen namens Jule in ihn verknallt war. Sie versuchte, ihn mit Käsebrötchen zu bestechen, aber er fand es immer noch nicht gut, als sie versuchte, ihn zu küssen. Er betont, dass er niemanden geküsst hat und dass niemand, der ihn kennt, das glauben würde.

Am Ende des Songs beschreibt der Sänger einen Albtraum, in dem jemand namens Tobias mit großen feuchten Lippen vor ihm steht und er vor Schreck schreien muss.

Der Text des Songs "Küssen verboten" von Die Prinzen verdeutlicht, dass der Sänger keine Küsse mag und dies auch durchsetzt. Er betont immer wieder, dass Küssen für ihn nicht erlaubt ist. Der Song zeigt, dass jeder seine eigenen Grenzen hat und dass es wichtig ist, diese zu respektieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Küssen verboten" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Prinzen - Küssen verboten
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru