Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Besame mucho“

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst vor dem Verlust des geliebten Menschen.
  • Es geht darum, den Moment der Liebe zu genießen und jede Berührung zu schätzen.
  • Der Text drückt die Sehnsucht aus, den Partner nahe zu haben und sich in seinen Augen zu spiegeln.
  • Es wird die Angst vor einer möglichen Trennung und dem Gedanken, den anderen nicht mehr haben zu können, thematisiert.
  • Der Songtext enthält eine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft und die Erkenntnis, dass die Zeit begrenzt ist.

Interpretation

Der Songtext Besame mucho von Diana Krall ist eine romantische Liebesballade, die von der Angst vor dem Verlust des geliebten Menschen handelt. In dem Lied geht es darum, den Moment der Liebe intensiv zu genießen und jede Berührung zu schätzen, als ob es das letzte Mal wäre.

Der Text drückt die Sehnsucht aus, den Partner nahe zu haben und sich in seinen Augen zu spiegeln. Es wird die Angst vor einer möglichen Trennung und dem Gedanken, dass man den anderen vielleicht nicht mehr haben könnte, thematisiert. Es geht darum, den Moment zu nutzen und die Liebe auszudrücken, bevor es zu spät ist.

Ein zentrales Zitat im Songtext lautet: "Bésame, bésame mucho, Que tengo miedo a perderte, Perderte después" (Küss mich, küsse mich viel, denn ich habe Angst, dich zu verlieren, dich danach zu verlieren). Dieses Zitat verdeutlicht die Ängste und Unsicherheiten, die mit der Liebe verbunden sein können.

Der Songtext enthält auch eine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft und die Erkenntnis, dass die Zeit begrenzt ist: "Piensa que tal vez mañana, Yo ya estaré lejos, Muy lejos de aquí" (Denke daran, dass ich vielleicht morgen schon weit weg von hier sein werde).

Insgesamt drückt der Text die Leidenschaft, die Angst und die Intensität der Liebe aus und erinnert uns daran, den Moment zu schätzen und die Liebe zu zeigen, solange wir sie haben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Besame mucho" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Diana Krall - Besame mucho
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru