Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Der König kehrt zurück“

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der König kehrt zurück ist ein Song aus dem Film Der König der Löwen und symbolisiert die Rückkehr des Königs, Simba, in seine rechtmäßige Position als König der Savanne. Der Text des Songs ist in afrikanischer Sprache und wird von einem Chor gesungen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Ndabe zitha, Nkosi yethu, Mboli wezwe lethu", was übersetzt bedeutet "Lasst uns zusammenkommen, unser König, unser Land". Diese Zeilen zeigen, dass die Tiere der Savanne sich darauf freuen, dass ihr König zurückkehrt.

Im Refrain des Songs wird wiederholt "Busa le lizwe bo, Lethu busa ngoxolo", was übersetzt "Herrsche über das Land, Herrsche über das Land, Möge unser Land in Frieden regiert werden" bedeutet. Diese Zeilen drücken den Wunsch aus, dass Simba als König über das Land herrschen und Frieden bringen möge.

Der Text enthält auch wiederholte Aufforderungen wie "Busa simba" und "Ubuse ngo thando", was übersetzt "Regiere, Simba" und "Regiere mit Liebe" bedeutet. Diese Aufforderungen spiegeln den Glauben wider, dass Simba die Kraft hat, das Königreich zu regieren und Liebe und Frieden zu bringen.

Der Song endet mit den Zeilen "Und im ewigen Kreis, dreht sich unser Leben, dem Gesetz der Natur sind wir geweiht. Wir sind alle Teil dieses Universums, und das Leben ein ewiger Kreis". Diese Zeilen betonen die Verbundenheit aller Lebewesen und dass das Leben ein ständiger Kreislauf ist.

Insgesamt symbolisiert der Song "Der König kehrt zurück" die Bedeutung von Führung und Verantwortung, sowie die Idee, dass jeder seine Rolle im großen Ganzen hat. Es ist eine Hymne an die Rückkehr des Königs und den Kreislauf des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Der König kehrt zurück" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Der König der Löwen - Der König kehrt zurück
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru