Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wrong“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl, von Anfang an falsch zu sein.
  • Es geht um die Frustration, immer wieder die falschen Entscheidungen zu treffen.
  • Der Protagonist fühlt sich unpassend und fehl am Platz.
  • Es geht um das Gefühl, dass das Leben sich falsch anfühlt.
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, dass sich etwas ändert und richtig wird.

Interpretation

Der Songtext Wrong von Depeche Mode beschreibt das Gefühl, dass man von Anfang an falsch ist. Es geht um das Gefühl, dass man im falschen Haus geboren wurde, mit dem falschen Sternzeichen und der falschen Abstammung. Es geht darum, dass man den falschen Weg eingeschlagen hat, der zu den falschen Neigungen geführt hat. Der Protagonist war zur falschen Zeit am falschen Ort, aus den falschen Gründen und mit dem falschen Reim. Er hat die falsche Methode mit der falschen Technik verwendet. Es geht darum, dass etwas mit ihm nicht stimmt, aber dass es nicht an ihm liegt, sondern dass etwas in seinen Genen falsch ist. Er hat die falschen Ziele auf falsche Weise erreicht. Es geht um den falschen Plan in den falschen Händen, die falsche Theorie für den falschen Mann. Es geht um die falschen Lügen, die falschen Vibes, die falschen Fragen mit den falschen Antworten. Der Protagonist marschierte zum falschen Trommelschlag mit den falschen Leuten, gab die falsche Energie ab und benutzte die falschen Worte und Zeichen mit der falschen Intensität. Er war auf der falschen Seite des falschen Buches mit der falschen Darstellung des falschen Hooks. Er hat in jeder falschen Nacht den falschen Zug gemacht und die falsche Melodie gespielt, bis es richtig klang. Es geht darum, dass es zu lange falsch war. Der Songtext drückt die Frustration und das Gefühl aus, dass man immer wieder die falschen Entscheidungen trifft und das Leben sich falsch anfühlt. Es geht darum, dass man das Gefühl hat, dass man nicht richtig ist und dass man immer wieder in die falsche Richtung geht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wrong" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Wrong
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru