Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lilian“

Überprüft von Jacob
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer schmerzhaften Beziehung, in der der Sänger von Lilian verletzt wird.
  • Der Sänger fühlt sich minderwertig und unwürdig, Juwelen zu besitzen.
  • Er erkennt, dass Schmerz und Elend immer den richtigen Nerv treffen und dass man nicht verlieren kann, was man nicht hat.
  • Der Sänger bereut, nicht vor Lilian weggelaufen zu sein und fühlt sich von ihr abhängig und schutzlos.
  • Er hat sich so sehr in Lilian verloren, dass er bereit war, sich selbst aufzugeben, um sie zu behalten.

Interpretation

In dem Songtext Lilian von Depeche Mode geht es um eine Beziehung, die für den Sänger sehr schmerzhaft ist. Lilian hat das Herz des Sängers zerstört und ihn in Stücke gerissen, scheinbar nur zum Spaß. Er fühlt sich als Sohn eines armen Mannes minderwertig und hält sich für nicht würdig, kostbare Juwelen zu besitzen.

Der Sänger erkennt, dass Schmerz und Elend immer den richtigen Nerv treffen. Er weiß, dass man nicht verlieren kann, was man nicht hat. Dies könnte bedeuten, dass er sich nie wirklich sicher gefühlt hat, dass er Lilian für sich gewinnen kann.

Er bereut, nicht vor Lilian weggelaufen zu sein und erkennt, dass jedes Kleid, das sie besitzt, eine geladene Waffe ist. Dies könnte darauf hindeuten, dass sie mit ihrem Aussehen und ihrer Anziehungskraft manipulativ ist und ihn verletzen kann.

Der Sänger fühlt sich von Lilian abhängig und schutzlos. Er hört ihre Stimme und fühlt, dass ihm jede Wahl genommen wurde.

Er konnte nicht aufhören, bis jedes Tropfen Blut in ihm gesungen war. Dies könnte bedeuten, dass er sich so sehr in Lilian verloren hat, dass er bereit war, sich selbst aufzugeben, um sie zu behalten.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Lilian" von den schmerzhaften Folgen einer zerstörerischen Beziehung und dem Verlust der eigenen Identität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lilian" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Lilian
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru