Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's No Good“

Überprüft von Martinez
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderter Liebe und dem immerwährenden Glauben des Sängers, dass seine Liebe erwidert wird.
  • Der Sänger ist überzeugt, dass sie für einander bestimmt sind und das Schicksal sie zusammenbringen wird.
  • Er bittet die andere Person, ihre Gefühle nicht zu äußern, da er glaubt, dass Worte in diesem Fall überflüssig sind.
  • Er glaubt fest daran, dass seine Angebetete ohne ihn nicht glücklich sein kann.
  • Der Song drückt eine tiefe Sehnsucht aus und spiegelt die Hartnäckigkeit und das Vertrauen des Sängers in die Liebe wider.

Interpretation

Der Song It's No Good von Depeche Mode handelt von einer unerwiderten Liebe und dem unerschütterlichen Glauben des Sängers, dass seine Angebetete schließlich seine Gefühle erwidern wird. Er ist sich sicher, dass sie für einander bestimmt sind, wie in der Zeile 'It is written in the stars above' suggeriert wird. Dies zeigt seine Überzeugung, dass das Schicksal sie zusammenführen wird.

Der Sänger bittet die andere Person, ihre Gefühle nicht zu äußern, wie in den Zeilen 'Don't say you want me / Don't say you need me / Don't say you love me / It's understood' zu hören ist. Er glaubt, dass Worte in diesem Fall überflüssig sind, weil er sicher ist, dass sie tief im Inneren das Gleiche für ihn empfindet.

Die Zeilen 'Don't say you're happy / Out there without me / I know you can't be / 'Cause it's no good' offenbaren seine Überzeugung, dass sie ohne ihn nicht glücklich sein kann. Er ist der festen Überzeugung, dass sie schließlich zu ihm zurückkehren wird.

Insgesamt drückt der Song eine tiefe Sehnsucht aus und spiegelt die Hartnäckigkeit und das unerschütterliche Vertrauen des Sängers in die Liebe wider, unabhängig davon, wie die andere Person aktuell zu ihm steht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's No Good" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - It's No Good
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru