Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ice Machine“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Erinnerungen und Gefühlen, die in der Dunkelheit auftauchen.
  • Er betont die Bedeutung von Effizienz in verschiedenen Aspekten des Lebens.
  • Es wird eine Begegnung mit einer Person aus der Vergangenheit beschrieben.
  • Der Text erinnert an schöne Momente mit Kindern, die tanzten.
  • Insgesamt drückt der Song die Dunkelheit und Wärme aus, die in solchen Momenten auftreten können.

Interpretation

Ice Machine von Depeche Mode ist ein Song, der verschiedene Themen anspricht. Im Text geht es um Erinnerungen und Gefühle, die in der Dunkelheit auftauchen. Der Song beginnt mit der Vorstellung von geheimen Gedanken, die wie Schreie in einer Fabrik klingen. "Running through my head secretly, The shouts of the boys in the factory". Es wird auch eine Telefonunterhaltung beschrieben, die in Stille stattfindet. Es wird gesagt, dass sie wie Blut und Wein in der Dunkelkammer des Lebens ist.

Der Refrain des Songs betont die Wichtigkeit von Effizienz und wie sie in verschiedenen Aspekten des Lebens eine Rolle spielt. "Emissions, efficiency, Efficiency, efficiency". Es wird auch darauf hingewiesen, dass man vergangene Erinnerungen und Gefühle wie ein Fenster wieder zum Leben erwecken kann. "Resurrect, as a feeling, on my window, Of a past reunion".

Der Song beschreibt auch eine Begegnung mit einer Person aus der Vergangenheit. Es wird gesagt, dass sie sich erinnern kann, obwohl sie sich schon einmal auf der Straße getroffen haben. "She stood beside me once again, I knew her face, We met before in the street". Der Text erinnert auch an schöne Momente mit Kindern, die tanzten. "Recalling all the children dancing at our feet, The dancing feet, dancing feet".

Insgesamt ist "Ice Machine" ein Song, der von Erinnerungen, Gefühlen und der Bedeutung von Effizienz handelt. Er drückt die Dunkelheit und die Wärme aus, die in solchen Momenten auftreten können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ice Machine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Ice Machine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru