Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want It All“

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch nach mehr in einer Beziehung und der Sehnsucht nach Hingabe und Erfüllung.
  • Der Sänger beschreibt seine eigenen Widersprüche und Unsicherheiten in der Beziehung, sowohl ehrlich zu sein als auch zu lügen.
  • Es gibt Momente der Verzweiflung und des Verlangens nach etwas Freundlichem und Erfüllendem.
  • Es wird von einer Grenze gesprochen, die der Sänger überschritten hat, aber dennoch nicht bereit ist, sich vollständig hinzugeben.
  • Der Text endet mit dem Ausdruck des Verlangens nach allem, was die Beziehung zu bieten hat und dem Willen, dafür zu kämpfen.

Interpretation

In dem Songtext I Want It All von Depeche Mode geht es um den Wunsch nach mehr in einer Beziehung. Es wird eine Sehnsucht nach Hingabe und Erfüllung ausgedrückt. Der Sänger verlangt, dass ihm alles gegeben wird, denn ihm reicht es nicht, nur ein bisschen zu bekommen. Er möchte tiefe Verbundenheit und Leidenschaft erleben.

Der Sänger beschreibt auch seine eigenen Widersprüche und Unsicherheiten in der Beziehung. Manchmal versucht er, sich zu öffnen und ehrlich zu sein, manchmal lügt er sogar. Es gibt Momente, in denen er weint und sogar das Gefühl hat zu sterben. Er sehnt sich nach etwas Freundlichem, etwas, das ihn erfüllt und glücklich macht.

In dem Text wird auch von einer Grenze gesprochen, die er überschritten hat und die er selbst gezogen hat. Trotzdem gibt ihm die andere Person alles, doch das reicht ihm nicht aus. Obwohl er bereit ist, sich hinzugeben, ist er nicht wirklich dazu bereit. Es gibt eine Art inneren Konflikt oder Zögern.

Der Text endet mit dem Ausdruck des Verlangens nach allem, was die Beziehung zu bieten hat. Der Sänger will alles, was es gibt, und ist bereit, es zu versuchen und dafür zu kämpfen. Es ist ein Ausdruck des Wunsches nach vollkommener Erfüllung in der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want It All" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - I Want It All
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru