Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Comatose“

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl des Träumens und der Ekstase.
  • Der Sänger fühlt sich fast wie in einem Koma, aber hat noch ein Funken Bewusstsein.
  • Der Text symbolisiert eine Veränderung und Transformation.
  • Es geht um die Faszination für eine andere Person und das Gefühl, in ihrer Gegenwart lebendig zu sein.
  • Der Songtext drückt auch das Verlangen aus, der Realität zu entfliehen und sich schwebend und davongetragen zu fühlen.

Interpretation

Comatose von Depeche Mode ist ein Songtext über das Gefühl des Träumens und der Ekstase. Der Sänger beschreibt, wie er sich in einem Zustand zwischen Bewusstsein und Ohnmacht befindet, fast wie in einem Koma. Er fühlt sich in den Träumen verloren und hypnotisiert von einer anderen Person, die er anscheinend begehrt.

Die Zeile "Comatose, almost" zeigt, dass der Sänger sich fast wie in einem Koma fühlt, aber noch ein Funken Bewusstsein hat. Er beschreibt, wie er in die Träume gleitet und aus dem bewussten Gefühl herausrutscht. Er fühlt sich von den Augen dieser Person verzaubert und glaubt, dass Träume niemals täuschen.

Der Text beschreibt auch eine gewisse Veränderung, die der Sänger durchläuft. Die Bewegung des Körpers und das Wechseln der Farben symbolisieren eine Transformation. Die Person, von der er fasziniert ist, scheint seltsam zu sein, aber er fühlt sich zu Hause und lebendig in ihrer Gegenwart.

Letztendlich drückt der Text auch eine gewisse Flucht aus. Der Sänger fühlt sich schwebend und davongetragen, als ob er der Realität entflieht.

Insgesamt ist "Comatose" ein Songtext über das magische und tranceartige Gefühl des Verlierens in Träumen und Ekstase, aber auch über die Flucht vor der Realität. Die repetitiven Zeilen verstärken die hypnotische Atmosphäre des Liedes und spiegeln das Gefühl wider, in einen traumähnlichen Zustand zu geraten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Comatose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Comatose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru