Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fiddler on the Green“

Überprüft von Jessica
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von Verlust, Trauer und Erlösung.
  • Es geht um einen Vater, der den tragischen Tod seiner Tochter betrauert.
  • Der Fiedler auf dem Grün symbolisiert den Tod oder den Sensenmann.
  • Der Text drückt die Schuldgefühle des Vaters aus, der glaubt, versagt zu haben.
  • Es wird auch Hoffnung auf Erlösung und Trost am Ende des Textes gegeben.

Interpretation

Fiddler on the Green ist ein Songtext von Demons & Wizards, der von Verlust, Trauer und Erlösung handelt. Die Geschichte dreht sich um ein junges Mädchen, das tragisch ums Leben kommt und von ihrem Vater betrauert wird. Der Text beschreibt die Trauer und den Schmerz, den der Vater empfindet, sowie die Hoffnung auf ein Treffen im Jenseits.

Die ersten Zeilen des Textes zeigen die tiefe Trauer des Vaters über den Verlust seiner geliebten Tochter. Es wird beschrieben, wie sie an diesem Morgen gegangen ist und wie bitter dieser Moment für den Vater ist. Der Text erwähnt auch einen Traum, den der Vater hatte, in dem das Wasser klar und unendlich war, was auf eine Hoffnung oder Sehnsucht nach Erlösung hindeutet.

Der Songtext erwähnt auch einen Fiedler auf dem Grün, der als Symbol für den Tod oder den Sensenmann interpretiert werden kann. Der Fiedler scheint auf den Vater zu warten und sagt, dass er allein ist und auf ihn wartet. Der Text drückt auch die Schuldgefühle des Vaters aus, der glaubt, dass er in seinem Versagen versagt hat, seine Tochter zu beschützen.

Die letzten Zeilen des Textes bieten jedoch auch Hoffnung. Der Fiedler bietet dem Vater seine Hand an und verspricht, ihn an einen Ort zu führen, an dem der Schmerz verschwindet. Es wird eine Art Erlösung oder Trost in Aussicht gestellt, wenn der Vater die Hand des Fiedlers nimmt.

Insgesamt ist der Text von "Fiddler on the Green" ein Ausdruck von Trauer, Schmerz und Hoffnung auf Erlösung. Er erzählt die Geschichte eines Vaters, der den Verlust seiner Tochter betrauert und sich nach Trost und Erlösung sehnt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fiddler on the Green" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Demons & Wizards - Fiddler on the Green
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru