Del Amitri
126
Songtexte
78K
Aufrufe
Del Amitri ist eine britische Rockband, die 1980 in Glasgow von dem Sänger und Songwriter Justin Currie und dem Gitarristen Iain Harvie gegründet wurde.

Del Amitri Biografie

1982 wurde Del Amitri, eine schottische Rockband, die in Glasgow von dem Sänger und Songwriter Justin Currie und dem Gitarristen Iain Harvie gegründet. 1985 erschien ihr Debütalbum Del Amitri, ein lautes, aggressives Werk in dem einzig die Stimme des Frontsängers hervorstach. Mit dem Song Nothing Ever Happens wurden sie 1989 auch in Deutschland bekannt. Mit Always The Last To Know und Roll To Me folgten 1992 und 1995 zwei weitere Hitsingles, das 1997 erschienene Album Some Other Suckers Parade schaffte es jedoch nicht, eine radiotaugliche Single auszukoppeln. Mit dem Titel Can You Do Me Good? erschien 2002 ihr letztes reguläres Album. Von ihrer Plattenfirma wurde die Band Nicht lange danach fallengelassen und daraufhin von Currie und Harvie "in verlängerten Kälteschlaf versetzt" (Currie).
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu