Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hysteria“

Überprüft von Jacob
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Verbindung zwischen zwei Menschen.
  • Es beschreibt die starke emotionale Reaktion und Anziehungskraft, die der Sänger auf diese Verbindung hat.
  • Es drückt den Wunsch aus, dass die andere Person diese Verbindung genauso stark spürt und dass diese Liebe sie beide erfüllt.

Interpretation

Der Songtext Hysteria von Def Leppard handelt von einer intensiven Verbindung zwischen zwei Menschen. Es geht darum, dass man eine starke Anziehungskraft empfindet und von dieser Person regelrecht hypnotisiert wird. Der Sänger beschreibt, dass er unbedingt wissen will, ob die andere Person auch alleine ist und teilt seine Gefühle mit den Zeilen "Can't stop this feeling, can't stop this fire".

Der Refrain "Oh, I get hysterical, hysteria" beschreibt die starke emotionale Reaktion, die der Sänger auf diese Verbindung hat. Er beschreibt es als etwas Magisches und Geheimnisvolles, das man nur glauben kann, wenn man es selbst erlebt hat. Es wird als Wunder bezeichnet und der Sänger wünscht sich, dass die andere Person es auch spürt und daran glaubt.

In der zweiten Strophe wird weiterhin über die starke Verbindung gesprochen, die es dem Sänger ermöglicht, sich in der anderen Person zu verlieren. Es wird erwähnt, dass es eine Einbahnstraße ist, also dass der Sänger seine Gefühle offenbart, während die andere Person diese vielleicht versteckt.

Der Songtext "Hysteria" drückt also die Intensität und den Zauber einer tiefen Verbindung zwischen zwei Menschen aus. Es geht um die Hoffnung, dass die andere Person diese Verbindung genauso stark spürt und dass diese Liebe sie beide erfüllt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hysteria" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Def Leppard - Hysteria
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru