Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Child“

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Love Child von Deep Purple ist ein Song, der von der Anziehungskraft und dem Verlangen nach einer bestimmten Person handelt. Der Text beschreibt diese Person als jemanden, der fähig ist, durch Feuer zu gehen und den Nordwind zu entfachen. Sie hat eine unwiderstehliche Wirkung auf den Sänger und bringt seine Seele zum Schwingen.

Der Sänger möchte der Geliebte dieser Person sein und bittet sie, ihn als ihr Kind anzunehmen. Er sehnt sich danach, von ihr durch ihr Universum geführt zu werden und ist fasziniert von ihrem Lächeln, das ihn wild macht. Der Refrain wiederholt den Begriff "Love Child" und betont, wie sehr diese Person den Sänger verrückt macht und ihn immer wieder neckt.

Im weiteren Verlauf des Songs wird beschrieben, wie die Person auf ihrem Pony reitet und in Tagträumen und Märchenwelten verloren geht. Der Sänger gesteht, dass er mehr von dieser Person braucht, wenn er sie die sieben Schleier tanzen sieht. Diese Zeilen vermitteln eine Vorstellung von Verlockung, Geheimnis und Leidenschaft.

Insgesamt drückt der Song "Love Child" von Deep Purple die Sehnsucht nach einer intensiven Verbindung zu einer bestimmten Person aus, die den Sänger verrückt macht und ihn in ihre Welt entführt. Die emotionsgeladenen Textzeilen vermitteln die Intensität der Gefühle und die magnetische Anziehungskraft, die diese Person auf den Sänger ausübt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Child" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deep Purple - Love Child
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru