Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thirty More Miles to San Diego“

Überprüft von Sven
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann auf dem Weg nach Hause nach San Diego, der sich Sorgen macht, dass seine Frau ihn verlassen haben könnte.
  • Er sehnt sich danach, bei seiner Mama zu Hause anzukommen, ist aber besorgt, dass er zu lange weg war.
  • Der Protagonist drückt aus, wie wichtig es ist, seiner Frau zu vertrauen und ihre Versuchungen zu überwinden.
  • Der Text betont die Bedeutung von Liebe und Nähe in einer Beziehung und erinnert daran, die Zeit, die wir zusammen verbringen können, zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext Thirty More Miles to San Diego von Dean Martin handelt von einem Mann, der sich auf dem Weg nach Hause nach San Diego befindet. Er ist schon eine Weile unterwegs und fragt sich, ob seine Frau bereits ihre Sachen gepackt und ihn verlassen hat. Er erkennt, dass es nicht gut ist, eine Frau zu lange alleine zu lassen.

Es ist eine lange Reise von dreißig Meilen, die er mit seinem Diesel-Truck zurücklegt. Obwohl es eigentlich eine kurze Strecke ist, kommt sie ihm wie eine Ewigkeit vor. Er sehnt sich danach, von der Straße wegzukommen und zu Hause bei seiner geliebten Mama anzukommen. Er befürchtet jedoch, dass sie bereits gegangen sein könnte.

Der Protagonist drückt aus, dass er seiner Frau vertraut und versteht, wie es ist, alleine zu sein. Er fordert sie auf, ihre Versuchungen zu überwinden, weil er bald nach Hause kommt und ihre Liebe braucht.

Der Text betont, wie wichtig es ist, seine Frau nicht zu lange alleine zu lassen, da dies zu Problemen führen kann. Es wird deutlich gemacht, dass es nicht gut ist, die Liebe und Nähe zu vernachlässigen, und dass es Zeit ist, die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

Insgesamt ist "Thirty More Miles to San Diego" ein Lied über Heimweh, Sehnsucht nach der Liebe und die Bedeutung der Nähe und Zuneigung in einer Beziehung. Es erinnert uns daran, dass es wichtig ist, unsere Lieben nicht zu vernachlässigen und die Zeit, die wir zusammen verbringen können, zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thirty More Miles to San Diego" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Thirty More Miles to San Diego
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru