Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On an Evening in Roma (Sott'er Celo De Roma)“

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Schönheit und Romantik der Stadt Rom.
  • Es wird die Tradition des Espresso-Trinkens in Rom erwähnt.
  • Der Sänger bedauert, dass er die Mädchen, die er sieht, nicht kennt und gerne kennenlernen würde.
  • Es wird auf die Atmosphäre in Rom eingegangen, wo lächelnde Menschen Mandoline spielen.
  • Der Text betont die Bedeutung, sich den Traditionen der Stadt anzupassen und das zu tun, was die Römer tun.

Interpretation

In dem Songtext On an Evening in Roma (Sott'er Celo De Roma) von Dean Martin geht es um die Schönheit und Romantik der Stadt Rom. Der Sänger beschreibt, wie schön es ist, unter dem Himmel von Rom spazieren zu gehen und wie die Straßen von Paaren bevölkert sind, die sich verlieben.

Der Text erinnert daran, dass in Rom die Tradition besteht, einen Espresso zu trinken. Vielleicht nehmen die Liebenden ihre Partnerinnen auch auf einen Kaffee mit. Der Sänger bedauert, dass er die Mädchen, die er sieht, nicht kennt und gerne kennenlernen würde.

Der Text beschreibt auch die Atmosphäre in Rom, wo es lächelnde Menschen gibt, die Mandoline spielen. Die Sonne geht unter und die Nacht beginnt, was den Beginn einer romantischen Zeit markiert. Der Sänger bittet darum, sich auf dem Platz in der Nähe des eigenen Hauses zu treffen, da er sich einsam fühlt und gerne Gesellschaft hätte.

Der Text betont auch, dass man in Rom tun sollte, was die Römer tun, und sich den Traditionen der Stadt anpassen sollte.

Insgesamt drückt der Songtext die Romantik und Schönheit Roms aus und lädt dazu ein, die Stadt bei einem abendlichen Spaziergang zu genießen. Es ist eine Einladung, die Kultur und Atmosphäre von Rom zu erleben und sich von der Magie der Stadt verzaubern zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On an Evening in Roma (Sott'er Celo De Roma)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - On an Evening in Roma (Sott'er Celo De Roma)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru