Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Long Ago“

Überprüft von Willem
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Vergangenheit und wie sich die Zeiten verändert haben.
  • Es wird gesungen, dass es früher angeblich in vielerlei Hinsicht besser war.
  • Der Text erwähnt, dass die Menschen von den guten alten Zeiten singen, obwohl sie damals nicht so viel Spaß hatten.
  • Der Sänger glaubt nicht daran, dass die Vergangenheit so großartig war, wie manche behaupten.
  • Es wird gezeigt, dass die heutige Zeit ihre eigenen Vorteile hat und dass die Vergangenheit vielleicht nicht so perfekt war, wie manche es darstellen.

Interpretation

In dem Songtext Long Long Ago von Dean Martin geht es um die Vergangenheit. Der Song beschreibt, wie es früher war und wie sich die Zeiten verändert haben. Es wird gesungen, dass es damals angeblich in vielerlei Hinsicht besser war.

Früher konnten die Menschen nicht ins Kino gehen, das Radio hören, mit dem Auto fahren oder im Fernsehen kämpfen sehen. Im Winter mussten sie sich warm anziehen und konnten keinen TV-Kampf beobachten. Im Sommer mussten sie sich warm einpacken, um an den Strand zu gehen. Die Menschen wussten damals nicht, wie süß Mädchen in Badeanzügen aussehen konnten.

Der Text erwähnt, dass die Menschen von den guten alten Zeiten singen, obwohl sie damals nicht so viel Spaß hatten. Sie konnten nicht schwingen gehen oder die neuesten technologischen Fortschritte genießen. Aber dennoch reden sie immer noch von den guten alten Tagen.

Wenn Leute heutzutage sagen, dass nichts mehr so ist wie früher, glaubt der Sänger nicht daran. Er denkt, dass die Vergangenheit nicht so großartig war, wie manche behaupten. Es gab nicht so viel, worüber man sich rühmen konnte.

In "Long Long Ago" wird also die Veränderung der Zeit und die romantisierte Vorstellung der Vergangenheit behandelt. Es wird gezeigt, dass die heutige Zeit ihre eigenen Vorteile hat und dass die Vergangenheit vielleicht nicht so perfekt war, wie manche es darstellen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Long Ago" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Long Long Ago
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru