Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Take Alot of Pride in What I Am“

Überprüft von Andreas
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Stolz des Sängers auf sein einfaches Leben und seine Erfahrungen.
  • Er beschreibt, wie er in einem Hobo Jungle gelernt hat, nach Essen zu suchen und auf sich allein gestellt zu sein.
  • Der Sänger erzählt von seiner Kindheit als Einzelgänger und seiner Suche nach seinem Vater.
  • Er betont, dass er stolz darauf ist, keinem bestimmten Ort zugehörig zu sein und überall leben und arbeiten zu können.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man stolz auf das sein kann, was man ist und wie man sein Leben lebt, unabhängig von den Erwartungen anderer.

Interpretation

In dem Songtext I Take Alot of Pride in What I Am von Dean Martin geht es darum, wie stolz der Sänger auf das ist, was er ist und wie er sein Leben lebt. Er erzählt von seinen Erfahrungen und was er aus ihnen gelernt hat. Dabei verwendet er einfache Worte, um seine Botschaft zu vermitteln.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger in einem "Hobo Jungle" (einem Ort, an dem obdachlose Menschen leben) Dinge gelernt hat, die er nie in der Schule gelernt hat. Er beschreibt, wie er lernte, nach einer "Handout" (einer kostenlosen Mahlzeit) zu suchen, während er durch Chicago läuft. Das zeigt, dass er ein einfaches Leben führt und auf sich allein gestellt ist.

Er betont, dass er nicht prahlen oder sich beschweren möchte, sondern einfach nur mit sich selbst spricht. Er erklärt, dass es nicht viel Aufwand erforderte, um das Essen zu bekommen, das er gerade isst (das er als "lentil fat" bezeichnet), aber er ist stolz auf das, was er ist.

Der Sänger erzählt auch von seiner Kindheit und wie er als Einzelgänger aufgewachsen ist, ohne viele Familienmitglieder um sich herum. Er sucht immer wieder nach dem Namen seines Vaters in Telefonbüchern, um ihn zu finden, aber es gelingt ihm nie. Obwohl er viele Menschen trifft, endet er immer damit, weiterzuziehen. Er weiß nicht genau, wo er war oder wohin er geht, aber er ist stolz auf das, was er ist.

Er beschreibt, wie er nie in Eile reist, weil niemand auf ihn wartet. Sein Zuhause ist überall dort, wo er gerade lebt, sei es auf einem verlassenen Strand oder in einer Stadt. Er kann überall leben und arbeiten, sei es auf einer Straßenbaustelle oder indem er von dem lebt, was das Land ihm bietet. Er mag zwar kein Idol für andere sein, aber er hat zumindest einen Titel. Das macht ihn stolz.

Abschließend wiederholt der Sänger noch einmal, dass es nicht viel Aufwand erforderte, um das Essen zu bekommen, das er isst, aber er ist stolz darauf, wer er ist.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man stolz auf das sein kann, was man ist und wie man sein Leben lebt, auch wenn es bescheiden und einfach ist. Es geht darum, sich selbst zu akzeptieren und stolz darauf zu sein, wer man ist, unabhängig von den Erwartungen anderer.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Take Alot of Pride in What I Am" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - I Take Alot of Pride in What I Am
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru