Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Absence Makes the Heart Grow Fonder“

Überprüft von Jacob
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Gefühlen, die entstehen, wenn sich zwei Menschen voneinander trennen.
  • Es wird erklärt, dass Abwesenheit das Herz sehnsüchtig macht und dazu führen kann, dass wir jemanden mehr lieben, wenn er nicht bei uns ist.
  • Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Abwesenheit einer Person dazu führen kann, dass wir uns nach anderen Menschen sehnen und möglicherweise untreu werden.
  • Der Text erwähnt den Ausdruck 'When the cat's away the mice will play', was bedeutet, dass wenn derjenige, der die Kontrolle hat, nicht da ist, andere Menschen die Gelegenheit nutzen, Dinge zu tun, die sie normalerweise nicht tun würden.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Komplexität von Beziehungen aus, die von Abwesenheit und Sehnsucht geprägt sein können und erinnert uns daran, die Liebe und Zuneigung zu schätzen, wenn wir sie haben.

Interpretation

Der Songtext Absence Makes the Heart Grow Fonder von Dean Martin handelt von den Gefühlen, die entstehen, wenn sich zwei Menschen voneinander trennen. Der Sänger erklärt, dass es ihn traurig machen würde, wenn seine Geliebte ihn verlassen würde. Er bittet sie, sich daran zu erinnern, dass "Abwesenheit das Herz sehnsüchtig macht".

Der Ausdruck "Absence makes the heart grow fonder" bedeutet, dass wir jemanden mehr lieben, wenn er nicht bei uns ist. Wenn wir von unseren Lieben getrennt sind, können wir ihre Anwesenheit und Zuneigung mehr schätzen. Der Songtext spricht auch davon, dass die Abwesenheit einer Person dazu führen kann, dass wir uns nach jemand anderem sehnen. Es wird darauf hingewiesen, dass wenn der Partner nicht da ist, andere Versuchungen auftreten können und manche Menschen möglicherweise untreu werden.

Der Text erwähnt auch den Ausdruck "When the cat's away the mice will play", was bedeutet, dass wenn derjenige, der die Kontrolle hat, nicht da ist, andere Menschen die Gelegenheit nutzen, Dinge zu tun, die sie normalerweise nicht tun würden.

Insgesamt drückt der Songtext die Komplexität von Beziehungen aus, die von Abwesenheit und Sehnsucht geprägt sein können. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Liebe und Zuneigung zu schätzen, wenn wir sie haben, um möglichen Versuchungen zu widerstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Absence Makes the Heart Grow Fonder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Absence Makes the Heart Grow Fonder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru