Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dangerous“

Überprüft von Sunny
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine gefährliche und aufregende Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich von der Person, über die er singt, angezogen und ist bereit, alle Risiken einzugehen, um mit ihr zusammen zu sein.
  • Es wird betont, dass etwas in der Nacht gefährlich ist und der Sänger von der Person verführt wird.
  • Der Text enthält eine Aufforderung an die andere Person, ihre wahre Natur zu zeigen und den Sänger in ihr Innerstes zu lassen.
  • Der Songtext vermittelt den Eindruck, dass die Beziehung intensiv und ernst ist und der Sänger bereit ist, sie wieder zu erleben.

Interpretation

Der Songtext Dangerous von David Guetta beschreibt eine gefährliche und aufregende Beziehung. Der Sänger fühlt sich von der Person, über die er singt, angezogen und ist bereit, alle Risiken einzugehen, um mit ihr zusammen zu sein.

Im Text geht es darum, dass der Sänger von dieser Person angezogen ist und sich von ihr mitreißen lässt. Er beschreibt, wie er von ihr verführt wird und das Gefühl hat, dass etwas in der Nacht gefährlich ist. Er ist bereit, alles aufs Spiel zu setzen, um mit dieser Person zusammen zu sein.

Ein zentrales Zitat im Songtext ist: "So hold on tight, I don't know where the lights are taking us, But something in the night is dangerous". Hier wird die Gefahr und Aufregung der Beziehung betont.

Der Text enthält auch eine Aufforderung an die andere Person, ihre wahre Natur zu zeigen und den Sänger in ihr Innerstes zu lassen: "Show me your soul, I gotta know, Bet that you're beautiful inside".

Der Songtext vermittelt den Eindruck, dass die Beziehung intensiv und ernst ist: "But baby this is getting serious". Es wird deutlich, dass der Sänger bereit ist, sich erneut in diese gefährliche Beziehung zu stürzen und sie wieder zu erleben: "It's dangerous, so dangerous, I wanna do it again".

Insgesamt handelt der Songtext "Dangerous" von David Guetta von einer intensiven, gefährlichen und aufregenden Beziehung, in der der Sänger bereit ist, alle Risiken einzugehen, um mit der anderen Person zusammen zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dangerous" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Guetta - Dangerous
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru