Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cherish“

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Liebe und dem Wunsch nach Gegenseitigkeit in einer Beziehung.
  • Es thematisiert auch die Enttäuschung und den Schmerz, wenn man erkennt, dass man nicht diejenige Person ist, mit der die geliebte Person ihr Leben teilen möchte.
  • Der Sänger drückt seine Frustration darüber aus, nicht die richtigen Worte finden zu können, um die geliebte Person davon zu überzeugen, ihn zu wollen.
  • Am Ende bekräftigt der Sänger seine tiefe Wertschätzung für die geliebte Person und seinen Wunsch, von ihr genauso geschätzt zu werden.

Interpretation

Der Songtext Cherish von David Cassidy handelt von der Sehnsucht nach Liebe und dem Wunsch, von jemandem genauso geschätzt zu werden, wie man diese Person selbst schätzt. Der Sänger beschreibt seine Gefühle und wie oft er sich gewünscht hat, der Person, die er liebt, all das mitzuteilen. Er möchte sie halten und formen, damit sie ihn genauso schätzt wie er sie.

Der Text thematisiert auch die Enttäuschung und den Schmerz, wenn man erkennt, dass man nicht derjenige ist, der die Träume und Pläne der geliebten Person teilen wird. Es ist wie ein Stich ins Herz, wenn man erkennt, dass man nicht die Person sein wird, mit der sie ihr Leben teilen möchte.

Der Sänger drückt auch seine Frustration aus, dass er nicht die richtigen Worte finden kann, um die geliebte Person dazu zu bringen, ihn zu wollen. Er fühlt sich, als ob er langsam verrückt wird, weil er so stark für diese Person empfindet.

Am Ende des Songs bekräftigt der Sänger, dass er die Person wirklich schätzt. Er sagt "Und ich tue es, ich schätze dich". Dies betont noch einmal seine intensiven Gefühle und seinen Wunsch, von der geliebten Person genauso geschätzt zu werden.

Insgesamt handelt der Songtext "Cherish" von der Sehnsucht nach Liebe, Frustration und dem Wunsch nach Gegenseitigkeit in einer Beziehung. Es ist ein Ausdruck der Emotionen und der Hoffnung auf wahre Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cherish" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Cassidy - Cherish
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru