Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crush“

Überprüft von Sunny
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Verliebtheit und dem Gefühl, von der geliebten Person überwältigt zu sein.
  • Es wird die Intimität und Anziehungskraft zwischen den beiden beschrieben.
  • Der Text betont die tiefe Liebe und den Wunsch, der Person nahe zu sein und sie gut zu behandeln.
  • Es wird erwähnt, dass sie gemeinsam die Schwierigkeiten des Lebens überwinden können, solange sie einander haben und sich gegenseitig lieben.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl der Verliebtheit und den Wunsch nach einer tiefen und bedeutsamen Verbindung aus.

Interpretation

Der Songtext Crush von der Dave Matthews Band handelt von der starken Verliebtheit in eine Person und dem Gefühl, von ihr überwältigt zu sein. Der Sänger beschreibt, wie er sich in diesem Moment dank der geliebten Person gut fühlt und dass er bereit ist, alles für sie zu tun.

Er beschreibt die Intimität zwischen ihnen, während sie zusammen sitzen, rauchen und sich berauschen. Der Sänger empfindet eine tiefe Anziehungskraft für die Frau und möchte ihr nahe sein. Er fragt sich, ob der nächste Tag genauso wundervoll sein kann, wenn er sie dort schlafen sieht.

Der Text spricht auch von der gemeinsamen Fahrt bis zum Sonnenaufgang, dem Genuss von Wein und dem Gefühl des Betrunken seins. Der Sänger fühlt sich in diesen Momenten des Zusammenseins verrückt und fragt sich, ob die Welt wirklich rund ist und ob er träumt oder die Realität erlebt.

Der Sänger drückt seine Bewunderung für die Frau aus und verspricht, sie gut zu behandeln. Er fühlt sich von ihr verzaubert und gesteht, dass er von Moment zu Moment mehr in sie verliebt ist.

Der Text betont die tiefe Liebe, die der Sänger für die Frau empfindet, und dass er bereit ist, ihr immer und immer wieder Liebe zu geben. Er betont auch, dass er ihr nahe sein möchte und dass er in ihrer Gegenwart glücklich ist.

Schließlich wird erwähnt, dass sie gemeinsam die Schwierigkeiten des Lebens überwinden können, solange sie einander haben und sich gegenseitig lieben. Der Sänger möchte der Frau all seine Gedanken mitteilen und gesteht, dass er mit jedem Moment, den sie zusammen verbringen, mehr Liebe für sie empfindet.

Insgesamt drückt der Songtext "Crush" das Gefühl der Verliebtheit und den Wunsch aus, eine tiefe und bedeutsame Verbindung zu einer geliebten Person einzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crush" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dave Matthews Band - Crush
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru