Dave Matthews Band
268
Songtexte
63K
Aufrufe
Die Dave Matthews Band ist eine amerikanische Jamrockband. Sie wurde von dem in Südafrika geborenen amerikanischen Sänger, Gitarristen und Songwriter David John Matthews Anfang 1991 in Charlottesville, Virginia gegründet.

Dave Matthews Band Biografie

1991 wurde die Dave Matthews Band, eine US-amerikanische Jamrockband vom südafrikanischen Sänger, Gitarrist und Songwriter David John Matthews gegründet. Geprägt durch die recht unorthodoxe Besetzung ist der Stil der Band und dem daraus resultierenden Sound. Das Debüt-Livealbum Remember Two Things erschien 1993. Allein in den USA hat die Band Bis jetzt über 35 Millionen Studio-Alben verkauft, der große Erfolg in Europa blieb jedoch bislang aus. In den USA füllt Die Dave Matthews Band, „America's biggest band regelmäßig Hallen und Stadien. Nach fast neun Jahren war die Dave Matthews Band im Jahr 2007 wieder in Europa unterwegs. Der Saxophonist der Band Leroi Moore verstarb durch einen tragischen Unfall im August 2008.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu