Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pardon“
von Dalida

Überprüft von Maria
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Reue und Bedauern
  • Die Person bittet um Vergebung für den Schmerz und die Traurigkeit, die sie dem anderen zugefügt hat
  • Es wird ausgedrückt, dass die Person sich bewusst ist, wie sehr sie den anderen verletzt hat
  • Der Text thematisiert auch Ängste und Unsicherheiten der Person
  • Es wird um Vergebung mit ganzer Seele gebeten und die Reue für jede Träne ausgedrückt

Interpretation

Pardon ist ein Song von Dalida, der von den Gefühlen der Reue und des Bedauerns handelt. Der Text beschreibt eine Person, die um Verzeihung bittet für all die Schmerzen und Traurigkeit, die sie in das Leben des geliebten Menschen gebracht hat. Die Zeilen drücken Reue und Selbstkritik aus und zeigen, dass die Person erkennen möchte, wie sehr sie den anderen verletzt hat.

Der Songtext beginnt mit der Bitte um Vergebung für die vielen Stunden, die in der Wohnung des anderen verbracht wurden, nur damit dieser weinen kann. Es wird ausgedrückt, dass die Person sich bewusst ist, wie sehr sie den anderen verletzt hat und dass sie bereut, dass der Name des anderen mit Tränen verbunden ist.

Weiterhin bittet die Person um Verzeihung für die zerstörten Träume und die verlorene Jugend. Es wird beschrieben, wie die Traurigkeit Tag und Nacht in der Person präsent ist. Die Zeilen drücken aus, dass die Person sich bewusst ist, wie viel Schmerz und Kummer sie dem anderen zugefügt hat.

Der Text thematisiert auch die Vergangenheit und die gefangenen Erinnerungen, die den anderen an eine vergangene Zeit der Freude binden. Die Person bittet um Vergebung, falls der andere sie noch liebt, und gesteht ihre Ängste und Unsicherheiten ein. Es wird ausgedrückt, dass die Person befürchtet, dass sie niemals in der Lage sein wird, all die Liebe zurückzugeben, die sie empfangen hat, als sie zusammen waren.

Der Songtext endet mit der Bitte um Vergebung mit ganzer Seele und der Reue für jede Träne, die den anderen zum Weinen gebracht hat. Die Person gesteht ein, dass diese Tränen Narben hinterlassen haben, die sie verurteilen. Der Text drückt auch aus, dass die Person den anderen anbetet und auf die Knie fällt, um um Vergebung zu bitten, falls der andere sie noch liebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pardon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Pardon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru