Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nous sommes tous morts à vingt ans“
von Dalida

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Nous sommes tous morts à vingt ans von Dalida handelt von der Vergänglichkeit des Lebens und der Jugend. In einfachen Worten erklärt er, dass wir alle sterben, auch wenn wir erst zwanzig Jahre alt sind. Der Text beschreibt, wie wir die Blume der Jugend pflücken, aber letztendlich sterben wir alle.

Der Songtext erwähnt auch die Langeweile des Alltags und den Verlust der Träume. Wir werden zu funktionierenden Mitgliedern der Gesellschaft, die sich in einer endlosen Routine befinden. Der Text sagt aus, dass das Leben nach dem 20. Lebensjahr nicht mehr so aufregend ist wie in jungen Jahren.

Der Text spricht auch über den Tod im Krieg und die Trauer, die er verursacht. Es wird erwähnt, dass manchmal der Gedanke an den Tod verlockend sein kann, besonders wenn man die Grausamkeiten des Krieges beobachtet. Es wird jedoch betont, dass der Tod nicht die Antwort ist und dass das Leben gelebt werden sollte, solange es noch dauert.

Der Songtext befasst sich auch mit dem Verlust der Liebe und der Sehnsucht nach dem Vergangenen. Es wird gesagt, dass die Liebe und Zärtlichkeit gestorben sind und dass wir uns von Körper zu Körper bewegen, um uns selbst zu verlieren.

Abschließend sagt der Text aus, dass wir alle "Wiederkehrer" sind - Menschen einer bestimmten Zeit und eines bestimmten Alters, die Masken tragen und ihre wahren Gefühle hinter Worten verstecken.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass das Leben kurz ist und dass wir es genießen sollten, solange wir können, denn letztendlich sterben wir alle.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nous sommes tous morts à vingt ans" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Nous sommes tous morts à vingt ans
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru