Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La rose que j aimais“
von Dalida

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust und Schmerz in einer Liebesbeziehung.
  • Die Rose wird als Symbol für das Glück und die Schönheit der Beziehung verwendet.
  • Dalida trauert um den Verlust der geliebten Person und kann die Erinnerung nicht vergessen.
  • Der Text stellt das Herz der Person als grausam und unschuldig dar, da es die Liebe nicht festhalten konnte.
  • Der Song drückt eine tiefe Traurigkeit und den Wunsch aus, dass die geliebte Person wieder da sein könnte.

Interpretation

"La rose que j'aimais" von Dalida ist ein trauriger Liebessong, der von Verlust und Schmerz handelt. Der Text beschreibt, wie die Person, die Dalida liebt, wie eine Rose war, die im Mai gestorben ist. Ohne diese Person ist ihr Leben nicht mehr wie früher, sie fühlt sich leer und ohne Sonne.

Der Text beschreibt auch das Herz dieser Person als grausam und unschuldig zugleich. Es war nicht in der Lage, die Rose des Frühlings zu bewahren, was darauf hindeutet, dass die Beziehung gescheitert ist. Die Zeilen "Ton cœur est un enfant, cruel et innocent" verdeutlichen, dass das Herz der Person nicht stark genug war, um die Liebe festzuhalten.

Die Rose wird als Symbol für das Glück und die Schönheit der Beziehung verwendet. Dalida erinnert sich daran, wie sie die Rose von dieser Person erhalten hat und wie sie deren Blütenblätter voller Liebe geküsst hat. Doch letztendlich war die Rose nur ein Traum von Glück und wurde von Dalida wieder genommen. Jetzt trauert sie um den Verlust und kann die Erinnerung an die geliebte Rose nicht vergessen.

Der Text endet mit der Feststellung, dass der Schmerz des Verlustes immer noch in Dalida lebt, auch wenn die Rose im Mai gestorben ist. Der Song drückt eine tiefe Traurigkeit und den Wunsch aus, dass die geliebte Person wieder da sein könnte. Es ist eine emotionale Hymne an eine verlorene Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La rose que j aimais" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - La rose que j aimais
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru