Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Là, il a dit“
von Dalida

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und dem Bemühen, sie zu gewinnen.
  • Die Person drückt ihre bedingungslose Liebe und ihren Wunsch nach Verständnis aus.
  • Trotz anfänglicher Ablehnung gibt die Person nicht auf und kämpft weiter um die Akzeptanz ihrer Liebe.
  • Das Ziel wird erreicht, als der andere überraschend mit Ja antwortet und die Person glücklich ist.
  • Der Text betont die Bedeutung des Beharrens und des Kampfes für die Liebe.

Interpretation

In dem Songtext Là, il a dit von Dalida geht es um eine Person, die ihre Liebe zu jemandem ausdrückt und um Verständnis bittet. Der Refrain "Laï laï laï dit" wiederholt sich und symbolisiert die Entscheidung des anderen, ob er diese Liebe akzeptiert oder nicht.

Die Person sagt: "Je t'aimerai toute ma vie" (Ich werde dich mein ganzes Leben lang lieben) und bittet darum, dass der andere ihr glaubt. Sie erklärt, dass ihr Herz schwer ist und dass es wichtig ist, an diese Liebe zu glauben.

Allerdings antwortet der andere immer wieder mit "non" (nein) und signalisiert dadurch Ablehnung. Trotzdem gibt die Person nicht auf und bettelt weiter darum, dass der andere ihre Liebe akzeptiert. Sie sagt: "Mais quand on aime à la folie, I1 faut insister à tout prix" (Aber wenn man verrückt verliebt ist, muss man um jeden Preis beharren).

Schließlich erreicht die Person ihr Ziel, als sie den anderen fragt: "Veux-tu m'épouser?" (Willst du mich heiraten?) und der andere überraschenderweise mit "oui" (ja) antwortet. Die Person ist glücklich und sagt: "Oui pour toute la vie" (Ja für das ganze Leben).

Der Songtext "Là, il a dit" handelt von der Entschlossenheit, für die Liebe zu kämpfen und nicht aufzugeben, bis man das gewünschte Ergebnis erreicht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Là, il a dit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Là, il a dit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru