Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jésus Bambino“
von Dalida

Überprüft von Sunny
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Marie, die von einem Mann aus der Ferne verführt und dann alleine gelassen wurde.
  • Marie versucht, sich als Madonna zu verkleiden und in der Welt zurechtzukommen, obwohl sie eine verlorene Seele ist.
  • Der Name 'Jésus Bambino' symbolisiert die Bürde und den Schmerz, den Marie trägt, während sie versucht, ihre Identität und ihr Glück zu finden.

Interpretation

Der Songtext Jésus Bambino von Dalida erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Marie, die von einem faszinierenden Mann aus der Ferne verführt wurde. Er gab ihr einen billigen Ring und verschwand dann wieder auf den Wellen des Meeres. Marie blieb zurück und verstand nicht, was passiert war. Sie blieb alleine in ihrem Zimmer von April bis Dezember.

Marie kannte nicht viel von Menschen und Bräuchen, da sie nur diesen einen Mann gekannt hatte, der von einem fernen Ufer kam. Mit 16 Jahren bekam sie ein Kind und begann in Tavernen zu singen, ohne zu wissen, dass die Lieder, die sie sang, keine Wiegenlieder, sondern Schmuddellieder waren. Sie spielte die Madonna und war nicht unglücklich.

Marie ging wie ein Schatten durch das Stadtviertel von Rom und hielt sich für die Jungfrau Maria. Möge der Himmel ihr vergeben. Von der Bibel blieb nichts übrig außer dem Kind des Glücks und dem Namen, den es wie ein riesiges Kreuz trug - Jésus Bambino. Dieser Name war wie eine schwere Last, die die Welt auf ihren Schultern trug.

Der Text zeigt die tragische Geschichte von Marie, die von einem Mann ausgenutzt und alleine gelassen wurde. Sie ist eine verlorene Seele, die versucht, sich als Madonna zu verkleiden und in der Welt zurechtzukommen. Der Name "Jésus Bambino" symbolisiert ihre Bürde und ihren Schmerz, während sie versucht, ihre Identität und ihr Glück zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jésus Bambino" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Jésus Bambino
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru