Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je me sens vivre“
von Dalida

Überprüft von Willem
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Gefühl, lebendig zu sein, weil man geliebt wird.
  • Die Sängerin beschreibt, dass sie zuvor nicht wusste, warum sie lebt und wofür sie da ist, aber jetzt weiß sie es durch die Liebe ihres Partners.
  • Der Songtext betont die Bedeutung der Liebe und des Glücks durch die Wiederholung der Worte 'Je me sens vivre' (Ich fühle mich lebendig) und 'Parce que je t'aime' (Weil ich dich liebe).
  • Die Sängerin beschreibt, wie sie durch die Liebe ihres Partners die kleinen Dinge des Lebens schätzt, wie das Anschauen seiner Augen und das Küssen seiner Lippen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Freude und Erfüllung aus, die die Sängerin durch die Liebe ihres Partners erlebt.

Interpretation

In dem Songtext Je me sens vivre von Dalida geht es um das Gefühl, lebendig zu sein, weil man geliebt wird. Die Sängerin beschreibt, dass sie zuvor nicht wusste, warum sie lebt und wofür sie da ist. Aber jetzt weiß sie es. Ihre Augen sind nur dazu da, um ihren geliebten Menschen anzuschauen, ihre Lippen sind nur dazu da, um ihm Küsse zu geben. Sie hört auf das schlagen seines Herzens und ihre Hände halten seine Wärme fest.

Die Sängerin beschreibt auch, dass ihre Augen nur dazu da sind, um seinen Aufwachen zu sehen und ihre Lippen sind nur dazu da, um seinen Schlaf zu wiegen. Ihre Schulter ist gemacht, um in seinen Armen zu liegen und ihr ganzer Körper ist gemacht, um mit ihm zu schlafen.

Der Songtext drückt aus, dass die Sängerin sich lebendig fühlt, weil sie geliebt wird. Die Worte "Je me sens vivre" bedeuten "Ich fühle mich lebendig" und vermitteln das Gefühl der Liebe und des Glücks. Die Wiederholung der Worte "Parce que je t'aime" (Weil ich dich liebe) verstärkt die Bedeutung der Liebe in diesem Songtext.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und Erfüllung aus, die die Sängerin durch die Liebe ihres Partners erlebt. Sie fühlt sich lebendig und glücklich, weil sie geliebt wird und ihre Liebe erwidert wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je me sens vivre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Je me sens vivre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru