Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dis moi des mots“
von Dalida

Überprüft von Silvia
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Dis moi des mots von Dalida geht es um die Bedeutung von Worten und ihre Kraft, Menschen zu verbinden und Trost zu spenden. Der Text fordert den Zuhörer auf, Worte zu sagen und sie mit anderen zu teilen.

"Dis-moi des mots, dis-moi les mots" bedeutet "Sag mir Worte, sag mir die Worte". Der Text betont, dass die Worte einer Person die einzigen verbliebenen Freunde sind, die immer da sind, auch wenn Erinnerungen verblassen.

Der Songtext beschreibt auch die Schönheit von Liedern und wie sie Menschen durch ihre Melodien und Texte berühren können. "Des chansons de soleil, avec des bruits de mer" bedeutet "Lieder voller Sonne, mit Geräuschen des Meeres". Diese Lieder werden für die Liebenden des Himmels und der Erde gesungen.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Hoffnung und Liebe. "Mon cœur veut les offrir, à ceux dont le désir" bedeutet "Mein Herz möchte sie denen geben, die sich danach sehnen". Die Worte werden als Geschenk angesehen, um anderen Trost und Freude zu bringen.

Der Text betont auch die Bedeutung von alltäglichen Worten und wie sie Menschen vor dem Tod bewahren können. "Dis-moi des mots, dis-moi des mots que je pourrais chanter aux autres, pour les empêcher de mourir" bedeutet "Sag mir Worte, sag mir Worte, die ich anderen singen kann, um sie vor dem Sterben zu bewahren".

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Macht der Worte, Menschen zu beeinflussen und sie zu trösten. Die Worte werden als kostbares Geschenk betrachtet, das geteilt und weitergegeben werden sollte, um anderen Freude und Hoffnung zu bringen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dis moi des mots" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Dis moi des mots
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru