Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bombs Away“
von D.O.A.

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Art und Weise, wie Kriege geführt werden und wie sie in den Medien dargestellt werden.
  • Er kritisiert auch die selektive Kriegsführung und die Auswirkungen auf unschuldige Menschenleben.
  • Der Text thematisiert die amerikanische Propagandamaschine, die den Krieg als heldenhaft und gerechtfertigt darstellt.
  • Er kritisiert die Faszination der Menschen für die Sensationen und Informationen über den Krieg.
  • Der Text weist darauf hin, dass die Schreie des Schmerzes und Leidens der Kriegsopfer oft ignoriert werden.

Interpretation

Der Songtext Bombs Away von D.O.A. handelt von Krieg und den Auswirkungen der Kriegsführung. Der Text kritisiert die Art und Weise, wie Kriege geführt werden und die Art und Weise, wie sie in den Medien dargestellt werden.

Der Text beginnt mit der Aussage "Hey hey, get out of my way just got back from the u.s.a.", was darauf hindeutet, dass der Sänger gerade aus den USA zurückgekehrt ist und nun seine Gedanken und Erfahrungen teilen möchte. Er erwähnt, dass auf dem Fernsehbildschirm die Visionen des westlichen Traums zu sehen sind, was auf die amerikanische Propagandamaschine hinweist, die den Krieg als heldenhaft und gerechtfertigt darstellt.

Der Text kritisiert auch die Art und Weise, wie der Krieg geführt wird, indem er sagt: "we only hit him where he carries his gun" und "they carpet bombed everyone". Dies zeigt, dass die Kriegsführung nicht selektiv ist und unschuldige Menschenleben kostet.

Der Text kritisiert auch die Medienberichterstattung über den Krieg. Er sagt "stay tuned and see what's seen. lotta stuff, can't get enough. lots threats an' heroes too", was darauf hinweist, dass die Menschen von den Nachrichten über den Krieg fasziniert sind und nach mehr Informationen und Sensationen suchen.

Der Text endet mit den Zeilen "but there ain't no mikes on the screams of pain", was darauf hinweist, dass die Schreie des Schmerzes und des Leidens der Opfer des Krieges nicht gehört werden. Dies zeigt die Grausamkeit und die Auswirkungen des Krieges, die oft ignoriert werden.

Insgesamt handelt der Songtext "Bombs Away" von D.O.A. von der Kritik an Krieg und Kriegsführung, der Propaganda und Medienberichterstattung über den Krieg sowie den unschuldigen Opfern des Krieges.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bombs Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
D.O.A. - Bombs Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru