Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unknown“
von D.O.A.

Überprüft von Maria
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kritik an der Oberflächlichkeit der Musikindustrie und der Bewertung von Menschen basierend auf ihrem Erfolg
  • Frustration und Wut über das Gefühl, nur wegen seines Erfolgs auf dem Cover eines Magazins wichtig zu sein
  • Wunsch nach Anerkennung als Künstler und nicht aufgrund von Äußerlichkeiten reduziert zu werden
  • Botschaft an die Hörer, ihn zu erkennen und anzuerkennen
  • Verlangen nach finanzieller Sicherheit und Erfolg

Interpretation

Der Songtext Unknown von D.O.A. handelt von einem Musiker, der sich darüber beschwert, dass die Leute ihn nur wegen seines Erfolgs und seiner Popularität auf dem Cover eines Magazins für wichtig halten. Er erzählt, dass es ihm drei Jahre harter Arbeit gekostet hat, um dort zu gelangen, wo er jetzt ist, aber die Menschen nehmen das nicht ernst und betrachten es als Betrug der Musikindustrie.

Der Text beschreibt auch eine gewisse Frustration und Wut darüber, wie die Musikindustrie funktioniert und wie Menschen oft nur aufgrund ihres Aussehens oder Marktwerts beurteilt werden. Er beschreibt das Geräusch von fallenden Ziegeln und knirschenden Fäusten, um die Gefühle der Frustration und des Ärgers zu verdeutlichen.

Der Text enthält auch eine Botschaft an die Hörer, dass sie ihn erkennen und wahrnehmen sollen. Er fordert sie auf, den Fernseher einzuschalten und ihn anzustarren, um seine Bekanntheit und seinen Erfolg anzuerkennen. Er betont auch, dass er seine Kleidung von Modenschauen bekommt und den Preis daran lässt, damit die Leute wissen, dass er teure Kleidung trägt.

Es wird auch auf den Wunsch nach finanzieller Sicherheit und Erfolg hingewiesen, indem das Geräusch von Geldwetten beschrieben wird. Der Text endet mit der Aussage, dass dieses Lied für diejenigen ist, die die Botschaft verstehen sollen, aber sie können nicht entkommen, da die Tür verschlossen ist.

Insgesamt handelt der Songtext von Frustration, Wut und dem Wunsch, als Künstler anerkannt zu werden, ohne auf Äußerlichkeiten reduziert zu werden. Er kritisiert auch die Oberflächlichkeit der Musikindustrie und die Art und Weise, wie Menschen oft nur aufgrund ihres Erfolgs bewertet werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unknown" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
D.O.A. - Unknown
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru