Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Struggle“
von Curse

Überprüft von Jacob
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schwierigkeiten des Lebens und den täglichen Herausforderungen
  • Er erzählt von einem jungen Mann, der sein Leben mit Drogen und Alkohol bewältigt, da er keine Hoffnung auf eine bessere Zukunft hat
  • Der Protagonist versucht, den jungen Mann zu ermutigen und ihm zu zeigen, dass es auch andere Wege gibt
  • Es geht darum, wie man mit den Schwierigkeiten umgeht und welche Entscheidungen man trifft
  • Der Song möchte dazu ermutigen, nicht aufzugeben und nach Lösungen zu suchen

Interpretation

Der Songtext Struggle von Curse handelt von den Schwierigkeiten des Lebens und den Herausforderungen, mit denen man täglich konfrontiert wird. Der Refrain "It's a struggle to survive" bringt diese Botschaft auf den Punkt. Der Text beschreibt verschiedene Situationen, in denen Menschen mit ihren Problemen zu kämpfen haben.

Im ersten Teil des Liedes erzählt der Protagonist von einem Park, in dem er Ruhe findet und mit anderen Menschen ins Gespräch kommt. Er trifft dort auf einen jungen Mann, der sein Leben mit Drogen und Alkohol bewältigt. Der junge Mann erklärt seine Entscheidung damit, dass er keine Zukunft sieht und das Leben ohnehin nicht lange leben wird. Er hat keine Hoffnung auf eine bessere Zukunft und sucht in Rauschmitteln einen kurzen Moment des Glücks.

Im zweiten Teil des Songs versucht der Protagonist, den jungen Mann zu ermutigen und ihm zu zeigen, dass es auch andere Wege gibt. Er spricht von Menschen, die es geschafft haben, sich aus schwierigen Verhältnissen zu befreien und Erfolg zu haben. Er fordert den jungen Mann auf, sein eigenes Ding zu machen und nicht aufzugeben.

Der Text zeigt, dass das Leben oft ein Kampf ist und dass jeder mit seinen eigenen Herausforderungen zu kämpfen hat. Es geht darum, wie man mit diesen Schwierigkeiten umgeht und welche Entscheidungen man trifft. Der Song möchte dazu ermutigen, nicht aufzugeben und nach Lösungen zu suchen, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Struggle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Curse - Struggle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru