Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Extranjero Soy“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Ausländer, der sich in einem neuen Viertel zurechtfinden muss.
  • Der Protagonist fühlt sich beobachtet und redet über seine Herkunft.
  • Der Text betont die Schwierigkeiten und den Willen, erfolgreich zu sein.
  • Die Botschaft des Songs ist der Wunsch nach einer besseren Zukunft.
  • Der Protagonist hofft auf göttlichen Schutz und ist entschlossen, seine Träume zu verwirklichen.

Interpretation

Der Songtext Extranjero Soy von Culcha Candela handelt von einem Ausländer, der in einem neuen Viertel lebt und sich bemüht, sich anzupassen und ein besseres Leben aufzubauen. Der Protagonist des Liedes beschreibt, wie er durch die Straßen geht und das Gefühl hat, dass alle Menschen ihn anschauen und über ihn reden, weil er nicht von hier ist. Er trägt einen Hut und zeigt stolz seine Herkunft.

Der Text betont die Schwierigkeiten, mit denen der Protagonist konfrontiert ist, wie zum Beispiel harte Arbeit und das Gefühl, dass er noch viel erreichen muss. Er ist jedoch entschlossen, sich nicht zu beschweren und alles zu geben, um seine Träume zu verwirklichen und erfolgreich zu sein.

Die zentrale Botschaft des Songs ist der Wunsch nach einem besseren Zukunftsaussicht. Der Protagonist hofft auf göttlichen Schutz und ist sich sicher, dass er seinen Traum erreichen kann. Er möchte ein besseres Leben für sich selbst und für diejenigen, die ihm wichtig sind.

Insgesamt beschreibt "Extranjero Soy" die Erfahrungen und Emotionen eines Ausländers, der sich in einer neuen Umgebung zurechtfindet und gegen Hindernisse kämpft, um ein besseres Leben zu erreichen. Der Text vermittelt eine positive und motivierende Botschaft, dass man durch harte Arbeit und Entschlossenheit seine Ziele erreichen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Extranjero Soy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Culcha Candela - Extranjero Soy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru