Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Monsta“

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Monsta' handelt von einer faszinierenden und einschüchternden Frau in einem Nachtclub, die der Sänger als 'Monsta' bezeichnet.
  • Die Frau hat einen 'Monsta-Body', den 'Monsta-Blick' und ihren 'Monsta-Boom Boom', das heißt eine beeindruckende Figur, einen intensiven Blick und eine starke Ausstrahlung.
  • Der Sänger empfindet eine Mischung aus Furcht und Faszination für diese Frau, aber trotz seiner Angst kann er sich nicht von ihr lösen.
  • Es gibt eine Wendung, in der der Sänger plötzlich zwei Frauen sieht, was als Metapher für seinen betrunkenen Zustand interpretiert werden kann.
  • Der Song handelt von der Anziehungskraft, die eine starke, selbstbewusste Frau ausübt, und um die Fähigkeit, diese Anziehungskraft trotz der damit verbundenen Ängste zu akzeptieren und zu genießen.

Interpretation

Der Song Monsta von Culcha Candela ist ein lebendiges Porträt einer Nacht im Club, in der der Erzähler auf eine überwältigende und faszinierende Frau trifft, die er als 'Monsta' bezeichnet. Der Songtext dreht sich um diese ungewöhnliche, fast übermenschliche Frau, die mit ihrer Schönheit und Ausstrahlung den Sänger in ihren Bann zieht, obwohl sie ihn gleichzeitig einschüchtert.

Im Text wird die Frau als 'Monsta' bezeichnet, was eine Metapher für ihre starke Präsenz und ihre überragende Attraktivität ist. Sie hat den 'Monsta-Body', den 'Monsta-Blick' und ihren 'Monsta-Boom Boom', was bedeutet, dass sie eine beeindruckende Figur hat, einen intensiven Blick und eine starke Ausstrahlung, die dem Sänger den 'Kick' gibt.

Die Zeile 'Sie macht mir Angst doch ich weiß wie sie tickt' offenbart eine Mischung aus Furcht und Faszination, die der Sänger für diese Frau empfindet. Trotz seiner Angst kann er sich nicht von ihr lösen, was seine starke Anziehung zu ihr unterstreicht.

Der Text erzählt auch von einer überraschenden Wendung, in der die Frau sich aufteilt und der Sänger plötzlich zwei Frauen sieht. Dies kann als Metapher für den betrunkenen Zustand des Sängers gesehen werden, der ihn Dinge doppelt sehen lässt.

Insgesamt geht es in 'Monsta' um die Anziehungskraft, die eine starke, selbstbewusste Frau auf den Erzähler ausübt, und um die Fähigkeit, diese Anziehungskraft trotz der damit verbundenen Ängste zu akzeptieren und zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Monsta" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Culcha Candela - Monsta
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru