Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Chippin' away“

Überprüft von Sunny
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, Hindernisse zu überwinden und Mauern einzureißen.
  • Es geht darum, an sich selbst zu glauben und hart zu arbeiten, um Ziele zu erreichen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Entschlossenheit und Glauben an sich selbst.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass man Stück für Stück und Tag für Tag an seinem Ziel arbeiten sollte.
  • Das Geräusch, wenn die Mauer einstürzt, symbolisiert Erfolg und Befreiung.

Interpretation

Der Songtext Chippin' away von Crosby, Stills, Nash & Young handelt davon, Hindernisse zu überwinden und Mauern einzureißen. Es geht darum, dass man an sich selbst glauben und hart arbeiten muss, um seine Ziele zu erreichen.

Der Text beginnt damit, dass die Leute sagen, der Berg sei hoch und man könne ihn nicht bewegen. Doch der Sänger will das nicht glauben, bis es ihm bewiesen wird. Er hat einen Hammer in der Hand und Glauben in seinem Herzen und ist bereit, loszulegen.

"Chippin' away" bedeutet, dass man Stück für Stück, Tag für Tag an seinem Ziel arbeitet. Man arbeitet hart und gibt nicht auf, bis die Mauer einstürzt. Es wird gesagt, dass das Geräusch, wenn die Mauer einstürzt, wunderbar ist.

Der Text spricht auch von einer Mauer um die Stadt und eine Mauer um das Herz eines geliebten Menschen. Es wird gesagt, man solle einen Hammer in die Hand nehmen und anfangen. Man hat bereits zu lange gewartet und es ist Zeit, loszulegen.

Der Text drückt die Idee aus, dass man mit Entschlossenheit und Glauben an sich selbst Hindernisse überwinden kann. Man muss nur anfangen und immer weiter machen, bis man sein Ziel erreicht. Das Geräusch, wenn die Mauer einstürzt, symbolisiert den Erfolg und die Befreiung von den Hindernissen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Chippin' away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Crosby, Stills, Nash & Young
Crosby, Stills, Nash & Young - Chippin' away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru