Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sailor's Lament“

Überprüft von Sunny
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Frustration und das Bedauern eines betrogenen und ausgenutzten Seemanns.
  • Es wird angedeutet, dass der Seemann beim Spiel gegenüber den anderen Spielern benachteiligt ist.
  • Der Refrain verstärkt das Gefühl der Trauer und des Bedauerns, das der Seemann empfindet.
  • Der Song endet mit der Wiederholung der Phrase 'Shame, it's a shame', was die Ungerechtigkeit der Situation betont.
  • Insgesamt zeigt der Song die schwierigen Herausforderungen, denen ein Seemann gegenüberstehen kann.

Interpretation

Sailor's Lament ist ein Lied von Creedence Clearwater Revival, das von den Schwierigkeiten und Herausforderungen eines Seemanns erzählt. Der Text beschreibt einen Seemann, der früh aufwacht und sich leicht fühlt, aber dann bemerkt, dass jemand in der vergangenen Nacht auf ihn eingewirkt hat. Es scheint, als ob er betrogen oder ausgenutzt wurde. Er trifft sich mit anderen Spielern zu einem freundlichen Duell, aber es wird klar, dass er gegenüber denjenigen, mit denen er spielt, benachteiligt ist. Poormouth Henry, einer der Mitspieler, wendet sich gegen ihn und sagt, dass er ihn ausnehmen wird. Es wird angedeutet, dass Henry mehr Glück oder bessere Karten hat als der Seemann. Der Seemann fühlt sich betrogen und enttäuscht von der Situation.

Der Refrain des Liedes, "Ooh, sailor man", wiederholt sich mehrmals und verstärkt das Gefühl der Trauer oder des Bedauerns, das der Seemann empfindet. Der Text endet mit der Wiederholung der Phrase "Shame, it's a shame", was darauf hinweist, dass der Seemann die Ungerechtigkeit seiner Situation als schändlich empfindet.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Sailor's Lament" die Frustration und das Bedauern eines Seemanns, der sich betrogen und ausgenutzt fühlt. Es ist eine einfache und doch kraftvolle Darstellung der Schwierigkeiten, denen jemand in seinem Leben begegnen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sailor's Lament" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Creedence Clearwater Revival - Sailor's Lament
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru