Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lovesick for Mina“

Überprüft von Katrin
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der unsterblichen Liebe des Sängers zu einer Frau namens Mina.
  • Der Sänger beschreibt Mina als eine Krankheit, die ihn für alle Ewigkeit infiziert hat.
  • Der Text enthält metaphorische Beschreibungen von Minas Schönheit und Reinheit.
  • Es wird auf eine vergangene Beziehung mit Mina hingewiesen, die von Eifersucht und Hass geprägt war.
  • Der Sänger sehnt sich danach, immer bei Mina zu sein, egal ob in dieser Welt oder in der nächsten.

Interpretation

Der Songtext Lovesick for Mina von Cradle Of Filth handelt von der unsterblichen Liebe des Sängers zu einer Frau namens Mina. Er beschreibt sie als eine Krankheit, die ihn für alle Ewigkeit infiziert hat.

Der Text enthält viele metaphorische Beschreibungen, wie zum Beispiel "Ich habe ihren Mund geküsst wie eine dunkelrote Rose, auf einem marmornen Traum in Weiß". Dies zeigt, dass der Sänger von Minas Schönheit und Reinheit fasziniert ist.

Aber ihre Trennung hat ihn zutiefst verletzt, wie er sagt: "Ich war kurz davor zu kommen, als sie Lebewohl sagte, angetrieben von dem Herzschmerz, der sich auf ihrem Gesicht abzeichnete". Er ist von obszönen Gedanken besessen und fühlt sich gezwungen, ihnen nachzugeben.

Der Text spielt auch mit der Idee der Dunkelheit vor dem Morgengrauen, als die düsterste Stunde. Der Sänger fühlt sich von Minas Schatten und Erinnerungen an sie verfolgt. Doch er erkennt, dass das Morgengrauen eine Art Neuanfang ist, an dem er aus dem Grab auferstehen muss.

Es gibt auch Hinweise auf eine vergangene Beziehung des Sängers mit Mina, die von Eifersucht und Hass geprägt war. Er beschreibt sie als "eine Frau, die vom Leben verletzt wurde" und erinnert sich an die Leidenschaft und die geheimen Bedürfnisse, die sie geteilt haben.

Der Sänger erwähnt auch andere mythologische Figuren wie Aphrodite und Mars, um seine Liebe zu Mina zu beschreiben. Er sehnt sich danach, immer bei ihr zu sein, egal ob in dieser Welt oder in der nächsten.

Der Text endet damit, dass der Sänger immer noch "krank vor Liebe" nach Mina ist. Dies zeigt, dass seine Liebe zu ihr unverändert bleibt, trotz aller Schmerzen und Trennung.

Insgesamt handelt der Songtext "Lovesick for Mina" von der tiefen und leidenschaftlichen Liebe des Sängers zu einer Frau namens Mina, die ihn für immer beeinflusst und verändert hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lovesick for Mina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cradle Of Filth - Lovesick for Mina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru